Falkenbach
geben erste Details zu "Asa" bekannt
News
Als FALKENBACH vor geraumer Zeit von Napalm Records zu Prophecy Productions wechselten, sprach Vratyas Vakyas im gleichen Zug von den Arbeiten am Sechstling „Asa“. Nachdem dann die übliche Stille einkehrte, folgte mit „Eweroun“ im April 2013 der erste Vorgeschmack auf den kommenden Epos, der, wie jüngst von FALKENBACH/Prophecy Productions proklamiert, am 1. November diesen Jahres in verschiedenen Formen erscheinen wird.
Formate:
– Digipak-CD
– Gatefold-LP (180g Virgin-Vinyl) inkl. leicht abweichendem Cover, Poster und PVC-Schutzhülle; 500 Stück
– Buch-2CD (Hardcover mit Heißfolienprägung, 48 Seiten, 18×18 cm) inkl. Bonus-CD mit 4 zusätzlichen Stücken, Übersetzungen der Texte sowie unveröffentlichte Textfragmente Vratyas Vakyas‘; 2.000 Stück
Darüber hinaus bezog das Label in folgendem Absatz Stellung zu der Veröffentlichung: „Ein halbes Jahr nach der begeistert aufgenommenen „Eweroun“-Vinyl-Single legen Falkenbach ihr sechstes Album „Asa“ vor, mit dem die Impulsgeber des heidnischen Metal einen standesgemäßen Albumeinstand bei Prophecy Productions feiern. „Asa“ ist in jeder Hinsicht typisch für Falkenbach und bietet stilistisch einen Querschnitt aus allen Schaffensperioden des Projekts. Das neue Werk zeichnet sich durch einen steten Fluss sowohl getragener als auch aggressiver Passagen aus, verbindet harsche mit klaren Gesängen in einem beinahe verschwundenen westgermanischen Dialekt und ist einmal mehr von einem epischen bis sehnsüchtigen Grundtenor geprägt. Mit dieser gelungenen Kombination aus klischeefreier Tradition und feurigem Herzblut zementieren Falkenbach erneut ihre Überlegenheit im Angesicht des trivialen „Pagan Metal“.“