Exumer
nehmen nach 24 Jahren Pause ihr neues Album auf

News

Nach fast einem Vierteljahrhundert haben EXUMER angekündigt, im Sommer dieses Jahres ein neues Album – und damit den Nachfolger zu ihrem 1987er „Rising From The Sea“ – aufzunehmen. Viele Details gibt es dazu noch nicht, nur soviel, dass man sich zusammen mit Produzent Waldemar Sorychta, der bereits Platten von GRIP INC., ENEMY OF THE SUN, VOODOOCULT, THERION, TIAMAT oder MOONSPELL verantwortet hat, in ein Dortmunder Studio zurückziehen wird.

„Waldemar war die logischste Wahl für die Produktion dieses überaus wichtigen Albums“, so EXUMER-Frontmann Mem V. Stein. „Wir haben gehört, was er aus der letzten SODOM gemacht hat und waren uns einig, dass er den Spirit einer 80er-Thrash-Band bewahren, aber sie gleichzeitig für heutige Verhältnisse relevant klingen lassen kann. Das ist genau das, was wir uns für EXUMER vorstellen. Nachdem wir Waldemar Anfang des Jahres getroffen haben, sind wir uns ziemlich sicher, dieses Ziel für EXUMER zu erreichen.“

Sobald man für die Scheibe ein Label gefunden hat, wird auch ihr Titel bekannt gegeben. Derzeit ist die Band mit mehreren Plattenfirmen in Gesprächen.

Quelle: Blabbermouth
27.04.2011
Exit mobile version