Exhorder
beenden Aufnahmen zum ersten Album seit 27 Jahren
News
Nach 27 Jahren des Wartens haben Fans der aus New Orleans stammenden Thrash-Metaller EXHORDER Grund zur Freude, denn die Band wird ihr drittes Studioalbum noch dieses Jahr veröffentlichen. Die Truppe hat die Aufnahmen für die erste Platte seit ihrem 1992 erschienenen Album “The Law“ nun offiziell abgeschlossen. EXHORDER werden ihre Rückkehr in Form eines Festivalauftritts in Europa sowie einer Nordamerikatour mit KATAKLYSM feiern. Die genauen Termine werden schon bald bekanntgegeben.
Gitarrist und Gründungmitglied Vinnie La Bella kommentiert den langen Schaffensweg hin zu ihrem Drittwerk: „27 Jahre? Krass, das ist schon eine Hausnummer! In diesem langen Zeitraum sind viele Dinge passiert, die nun in diesem Album münden. Es enthält 27 Jahre altes Material, aber auch Songs, die erst vor sechs Monaten oder irgendwann dazwischen geschrieben worden sind. Mir fällt es wirklich schwer, Worte für die Gefühle, die ich mit dem Moment der Fertigstellung unseres neuen Albums verbinde, zu finden. Aber das kommt mir ganz gelegen, denn ich spreche lieber im Ring/auf der Bühne. Doch die Leute, die die Platte letztendlich zu der gemacht haben, die sie nun ist, möchte ich keinesfalls unerwähnt lassen: Meine unglaublichen Bandkollegen, Simon und seine AISA Management-Crew, das gesamte Nuclear Blast Records-Team und Duane Simoneaux von OCD Recording. Dass Jens Bogren geniale Arbeit geleistet hat, steht außer Frage! Ihn mit an Bord zu haben, ist eine riesige Ehre. Dies ist, zum allerersten Mal in unserer Karriere, ein Album, wie wir es unseren Fans wirklich geben wollten. Produktion, Sound, Artwork – alles ist vorhanden, ohne jegliche Abstriche! Ich bin allen unendlich dankbar, die zur Entstehung dieses Werks beigetragen haben. Aber natürlich auch allen, die darauf gewartet, dafür gebetet und danach gebettelt oder sich gar vor diesem Moment gefüchtet haben. Alles Liebe, wir sehen uns im ‚Ring‘!“
EXHORDERs Geschichte begann Mitte der 80er, als sie den Sound des Louisiana-Thrash/Groove Metal maßgeblich prägten. Das Original-Line-up bestand nur relativ kurze Zeit – knapp ein Jahrzehnt, in dem es zwei Alben hervorbrachte – doch sein Einfluss auf das Metal-Genre ist an einer kompletten Generation an darauffolgenden Bands klar erkennbar. EXHORDER lösten sich Mitte der 90er auf, fanden aber 2011 wieder zusammen. Jetzt ist die Truppe endgültig zurückgekehrt, mit einem neuen Album und einem neuen Line-up, das aus Kyle Thomas (Gründungsmitglied/Gesang; TROUBLE, HEAVY AS TEXAS), Vinnie La Bella (Gründungsmitglied/Gitarre), Marzi Montazeri (Gitarre; ex-SUPERJOINT RITUAL, ex-PHIL ANSELMO & THE ILLEGALS, HEAVY AS TEXAS), Jason VieBrooks (seit 2011 am Bass; HEATHEN, GRIP INC.) und Sasha Horn (Schlagzeug; FORBIDDEN) besteht.
Galerie mit 9 Bildern: Exhorder – Rock Hard Festival 2024Mehr zu Exhorder
Band | |
---|---|
Stile | Thrash Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37293 Reviews und lass Dich inspirieren!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Ich freu mir dann schon mal ein Loch in den Bauch. Bitte lieber Satan lass das gut sein! 🙂
Mache mir ein wenig Sorgen wg 27 und 0 jahre altem Songmaterial und ob das dann alles noch so zusammen passt..
Es muss einfach gut werden — es muss! 🙏😱
Jap. Und da lassen die uns zwei Nervenbündel einfach mit so einer „erscheint dieses Jahr“ Aussage zurück.. 🙂