Evanescence
geben deutliche Lebenszeichen von sich
News
Es ist nun doch ein Weilchen her, dass im Jahr 2011 das letzte, selbstbetitelte Studioalbum der amerikanischen Ohrwurmproduzenten EVANESCENCE erschien.
Am 10. November 2017 erscheint nun mit „Synthesis“ das vierte EVANESCENCE-Studioalbum bei Sony Music Germany, in einer Kooperation mit Starwatch. Der Longplayer, den die Band als ihr „bislang ambitioniertestes“ Werk bezeichnet, vereint zahlreiche Stücke des EVANESCENCE-Backcatalogues, die mit Orchester und diversem elektronischem Klangerzeugungs-Equipment neu aufgenommen und interpretiert wurden.
Sängerin und Pianistin Amy Lee, Bassist Tim McCord, Drummer Will Hunt, Leadgitarrist/Backgroundsänger Troy McLawhorn und Gitarristin Jen Majura erarbeiteten unter der Regie von EVANESCENCE-Drummer und Produzent Will Hunt (BLACK LABEL SOCIETY etc.) und Orchester-Arrangeur/Komponist David Campbell nicht nur neue Versionen bereits bestehender Stücke (u.a. des größten kommerziellen Erfolgs „Bring Me To Life“), sondern nahmen auch zwei brandneue Songs auf. Einer davon mit dem Titel „Imperfection“ liegt ab sofort als neue Vorabsingle vor. Der zweite, „Hi-Lo“, entstand in Zusammenarbeit mit der Violinistin Lindsey Stirling.
Klar, dass es dazu auch ein paar Konzerte geben wird. In Deutschland könnt ihr EVANESCENCE zu folgenden Terminen live sehen:
22.03. Stuttgart, Porsche Arena
23.03. Leipzig, Arena
26.03. Düsseldorf, Mitsubishi-Electric-Halle
Zum Einstimmen gibt es aber jetzt erstmal den Link zur neuen Single:
Galerie mit 25 Bildern: Evanescence - Worlds Collide Tour 2022
Mehr zu Evanescence
Band | |
---|---|
Stile | Alternative Rock |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!