Equilibrium
enthüllen zum Releasedatum des neuen Albums ein weiteres Video
News
Update vom 23.08.2019 – Nachschub an der Videofront
Nach „Renegades“ veröffentlichten EQUILIBRIUM heute zum Releasedatum des gleichnamigen Albums ein weiteres spektakuläres Video zum Song „Final Tear“. Schon reingehört?
Update vom 30. Juni 2019:
Wie Nuclear Blast Records, das Label von EQUILIBRIUM, am Freitag bekannt gaben, musste die Veröffentlichung des neuen Albums der Band, „Renegades“, um eine Woche verschoben werden. Als neues Releasedate der Platte ist damit der 23. August 2019 angepeilt. Einen Grund dafür gab das Label nicht an.
Sozusagen als Entschädigung könnt ihr euch aber auch einen ersten Eindruck von dem Album machen, und zwar in Form des Titeltracks von „Renegades“, zu dem es nun ein Video auf YouTube gibt.
EQUILIBRIUM – „Renegades“ vom gleichnamigen Album (Video):
Den Clip haben EQUILIBRIUM im Mai 2019 unter der Regie von Christian Lim in Manchester gedreht. Wer nicht nur YouTube will: Hier könnt ihr die Digital Single streamen und kaufen.
Gitarrist René kommentiert die Single wie folgt:
„Wir freuen uns sehr darüber, den ersten Song von unserem neuen Album mit der Welt teilen zu können. Obwohl die Tracks alle sehr unterschiedlich sind, gibt ‚Renegades‘ doch einen guten ersten Eindruck darüber, was Ihr diesmal von EQUILIBRIUM erwarten könnt.“
Originalmeldung vom 27. Mai 2019:
EQUILIBRIUM haben das Cover zu „Renegades“, ihrem am 16.08.2019 erscheinenden Album vorgestellt. Das Artwork wurde vom neuen Bandmitglied, der Keyboarderin Skadi Rosehurst entworfen.
Gitarrist René, letztes verbliebenes Gründungsmitglied von Equiblibrium, kommentiert:
„Wieder einmal hat Skadi den Spirit unseres neuen Albums „Renegades“ in einem fantastischen Kunstwerk festgehalten. Es passt perfekt zu der Musik und den Texten, die ihr auf diesem Album erwarten könnt. Wir können es auch kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen, um unsere Musik und die dahinter stehende Botschaft in diesen schönen Ländern zu verbreiten. Wir sind sehr stolz darauf, LORD OF THE LOST, NAILED TO OBSCURITY und OCEANS für diese Tour an Bord zu haben. Alle diese Bands sind einzigartig und wir denken, dass dieses Package eine ganz besondere Tour garantieren wird, die ihr nicht verpassen solltet!“
„Renegades“ wurde von September 2018 bis März 2019 von der Band zusammen mit dem schwedischen Produzenten Robin Leijon produziert und ist das erste EQUILIBRIUM Album mit den neuen Mitgliedern Skar und Skadi Rosehurst.
Die angesprochene Tour wird im Januar 2020 losgehen. Auch die begleitenden Bands haben sich dazu zu Wort gemeldet.
LORD OF THE LOST: „Wir freuen uns sehr auf diese Tour mit EQUILIBRIUM, denn es bedeutet neben einer spannenden musikalischen Kombination beider Bands auch das Entdecken von Neuland. nicht nur in Form neuer Länder und Städte, sondern insbesondere durch ein für uns zum Teil neues Publikum. Wir sind davon überzeugt, dass beide Bands die Fans der jeweils anderen Band zu begeistern wissen und können es nicht erwarten, mit EQUILIBRIUM loszuziehen!“
NAILED TO OBSCURITY: „Nachdem uns bereits die erste Tour im Rahmen von unserem aktuellen Album „Black Frost“ vor so viele unterschiedliche Menschen gebracht hat, können wir es nicht erwarten, unsere Songs nun bald noch weiter zu tragen. Es dauert zwar noch ein Weilchen bis dahin, aber wir freuen uns schon jetzt riesig darauf, dass es endlich losgeht!“
Tickets zu der Tour sind bereits ab dem 29.05.2019 verfügbar. Hier sind die geplanten Auftritte in der Übersicht
»Renegades Tour« – Europe 2020
w/ LORD OF THE LOST, NAILED TO OBSCURITY, OCEANS (*)
17.01. D Leipzig – Hellraiser*
18.01. D Berlin – Festsaal Kreuzberg*
19.01. D Wiesbaden – Schlachthof*
21.01. F Paris – Le Trabendo
22.01. F Toulouse – Le Metronum
23.01. E Madrid – Sala Caracol
24.01. E Barcelona – Sala Bóveda
25.01. F Lyon – Ninkasi Kao
26.01. D Lindau – Club Vaudeville*
28.01. H Budapest – Dürer Kert
29.01. PL Krakow – Klub Kwadrat
30.01. A Vienna – Szene
31.01. D Munich – Backstage (Werk)*
01.02. CH Pratteln – Z7*
02.02. CZ Prague – Nová Chmelnice
04.02. N Oslo – John Dee
05.02. S Stockholm – Fryshuset
06.02. DK Copenhagen – Pumpehuset
07.02. D Cologne – Essigfabrik*
08.02. D Stuttgart – LKA Longhorn*
09.02. D Hanover – Capitol*
11.02. D Saarbrücken – Garage*
12.02. D Nuremberg – Hirsch*
13.02. NL Eindhoven – Dynamo
14.02. UK London – O2 Academy Islington
15.02. UK Birmingham – HRH Metal IV
16.02. B Vosselaar – Biebob