Enterprise Earth
kündigen "Death: An Anthology" an
News
Die US-Amerikaner ENTERPRISE EARTH werden am zweiten Februar nächsten Jahres ein neues Album veröffentlichen. „Death: An Anthology“ heißt der Nachfolger des 2022-erschienen „The Chosen“ und wird damit der fünfte Langspieler der Band sein.
Die neue Scheibe wird gespieckt sein mit einigen Gastbeiträgen. So sollen Matt Heafy (TRIVIUM), Ben Duerr (SHADOW OF INTENT), Darius Tehrani (SPITE) und Wes Hauch (ALLUVIAL) auf „Death: An Anthology“ zu hören sein.
Sänger Travis Worland erzählt folgendes zum neuen Album:
„Da ich aus einer streng religiösen Familie stamme, ist der Tod seit meiner Kindheit ein Thema, das mich sehr beschäftigt. In die Hölle kommen, in den Himmel kommen, nirgendwohin gehen, zwischen zwei gegensätzlichen Ewigkeiten festsitzen.
Also habe ich darüber geschrieben. Aus allen möglichen Perspektiven. Der Tod des eigenen Ichs, der Tod von jemandem oder etwas, das einem wichtig ist, der Tod einer Beziehung, der Tod der Individualität, fantastische Geschichten darüber, was uns erwartet, wenn wir sterben. Der Tod nimmt viele Formen an und kann in so vielen verschiedenen Facetten dargestellt werden. Dies ist meine Geschichte über den Tod und das Sterben. Dies ist ‚Death: An Anthology“.“
ENTERPRISE EARTH haben heute die erste Single „King Of Ruination“ direkt mit begleitendem Musikvideo veröffentlicht. Hilfe beim neuen Song gab es von Ben Duerr (SHADOW OF INTENT).
Die Band äußerte sich wie folgt zum Track:
„“King of Ruination“ läutet die neue Ära von Enterprise Earth ein, eine gewalttätige und strafende Macht des Groove-zentrischen Metal. Dies ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir für euch auf „Death: An Anthology“ auf Lager haben, und wir danken euch fürs Zuhören.“