Eleine
unterzeichnen Vertrag bei Atomic Fire Records
News
Das Atomic Fire breitet sich weiter aus oder eher dessen Rooster: Das Label von Marcus Staiger hat den Symphonic Metal-Act ELEINE unter Vertrag genommen.
„Die Unterschrift bei Atomic Fire Records ist für ELEINE ein großer Schritt in die richtige Richtung. Mit diesem neuen, einflußreichen Partner an unserer Seite stellen wir uns gemeinsam mit unseren loyalen Fans den kommenden Herausforderungen der Musikindustrie“, freut sich Sängerin Madeleine Liljestam und fügt hinzu: „Eine Plattenfirma zu finden, die sich darüber einig ist, dass sich sowohl der physische als auch der digitale Markt im Einklang bewegen können und sich nicht gegenseitig ausschließen müssen, hat uns das Gefühl gegeben, hier richtig zu sein. Sie bleiben sich selbst und der Metal Gemeinde gegenüber treu und sind bereit, sich ebenso zu entwickeln und gemeinsam mit uns zu wachsen.“
„Wir stehen seit einigen Jahren bereits in Kontakt und ich habe ihre erstaunliche Karriere nahezu von Beginn an verfolgt. Spätestens nachdem ich ELEINE anno 2018 live auf dem Sabaton Open Air gesehen habe, wusste ich, dass diese Band wirklich einzigartig und etwas ganz Besonderes ist. Ich bewundere sie für ihre Willensstärke, ihren Ideenreichtum und ihre kreative Do-it-yourself-Attitüde und schließlich: für ihre Musik. ELEINE ist ein Erlebnis, etwas Intensives, das man spürt und das einen inspiriert. Außerdem sind sie liebenswerte Menschen mit dem Herzen am rechten Fleck“, kommentiert Markus Wosgien, CEO des Labels.
ELEINE haben seit 2015 drei Alben veröffentlicht, das bislang letzte, „Dancing In Hell“, erschien 2020 bei Black Lodge Records. Unser Redakteur Jannik Kleemann bescheinigte den Schweden großes Potential. Mit FIREWIND geht das Trio zusammen auf Tour. Bevor es mit SONATA ARCTICA im Herbst auf Rundreise geht, soll dann eine Akustik-EP erscheinen.