Eden Weint Im Grab
entführen in eine surrealistische Welt

News

Ursprünglicher Beitrag vom 11.01.2023

Die deutsche Dark Metal-Band EDEN WEINT IM GRAB kündigt heute ihr neues Album „Apokalypse Galore“ an. Nach dem 2019 erschienenen „Tragikomödien aus dem Mondarchiv“ ist die kommende Veröffentlichung der neunte Studiolangspieler der Berliner. Konzeptionell stehen diverse Untergangsszenarien im Fokus. Zudem sollen sich Black Metal-Akzentuierungen zurück in das Repertoire der Band eingefügt haben, die aus ihrer musikalischen Frühphase bekannt sind.

Apocalypse Galore (Coverartwork)

 

Mit der entsprechenden Ankündigung für „Apokalypse Galore“ haben EDEN WEINT IM GRAB die erste Single „GeysterGallere“ vom neuen Album veröffentlicht.

 

Update vom 16.02.2023

EDEN WEINT IM GRAB haben soeben ein neues Video zum Song “Tentakel der Angst” enthüllt. Die Band selbst äußert dazu: “Das Video ist ein Experiment, da wir den Visual Artist theARTer, der auch hinter dem satirischen Metal-Projekt Sataninchen steckt, gebeten haben, den Song auf seine Weise frei zu interpretieren. Herausgekommen ist ein aufwändig animiertes 3D-Video, das eine surrealistische Unterwasserwelt zeigt, die ebenso rätselhaft ist wie der Text des Songs. Kein klassisches Bandvideo, sondern eher eine Art künstlerischer Minifilm, der den finsteren Lyrics weitere Bedeutungsebenen hinzufügt.”

Die Berliner könnt ihr demnächst zusammen mit DEATH CULT 69 live auf ihrer „Apokalypse Galore“-Tour erleben.

Quelle: Winter Solitude Productions
16.02.2023

"Und sonst so?"

Exit mobile version