Eagles Of Death Metal / Deftones
Geiselnahme bei Konzert in Paris - Bands wohl in Sicherheit

News

Eagles Of Death Metal / Deftones

Bei den furchtbaren Anschlägen in Paris ist es Medienberichten zufolge auch zu einer Geiselnahme beim Konzert der EAGLES OF DEATH METAL in der Location Bataclan gekommen. Bis zu 100 Menschen sollen dort als Geiseln genommen worden sein. Aktuelle Medienberichte sprechen von bis zu 100 Toten. Die Polizei soll das Gebäude mittlerweile gestürmt haben, die Lage ist aber weiterhin unklar.

Facebook-User behaupten, die Band sei in einer Polizeiwache in Sicherheit gebracht worden, andere schreiben, es würden noch immer Musiker vermisst. Verlässliche Quellen gibt es dafür aber bislang nicht.

Kurz vor 1 Uhr in der Nacht postete die Band Folgendes auf ihrer Facebookseite:

„Wir versuchen im Moment, unsere Sicherheit und den Aufenthaltsort aller unserer Crew-Mitglieder festzustellen. Unsere Gedanken sind bei allen Menschen, die in diese tragischen Umstände verwickelt sind.“

Die DEFTONES, die am heutigen Samstagabend in derselben Venue spielen sollten, sind ebenfalls bereits in Paris und haben via Facebook mitgeteilt, dass sie in Sicherheit sind. Sie veröffentlichten folgendes Statement:

„Danke für die vielen Nachrichten. Derzeit sind die Band und die Crew in Sicherheit. Wir beten für die Opfer dieser tragischen Ereignisse.“

Quelle: https://www.facebook.com/eaglesofdeathmetal/ und tagesschau.de
13.11.2015
Exit mobile version