Down
vier EPs statt einem neuen Album?

News

Down

Auf ihrer Facebook-Seite haben DOWN erwähnt, dass die Band derzeit bei Phil Anselmo zu Hause ist, um dort erste Demos für ihr kommendes Release aufzunehmen. Gitarrist Kirk Windstein (CROWBAR) schreibt dazu: „Großartiger Jam mit DOWN am Mittwochabend!!! Demo für einen neuen Song aufgenommen und er rockt!“

Ein neues Album scheint die kommende Veröffentlichung allerdings nicht zu werden, wenn man Gitarrist Pepper Keenan glaubt. Der sagte vor kurzem erst: „Wir bewegen uns rückwärts. Unser erstes Album kam vor einer Ewigkeit heraus, wir fühlen diesen Vibe und bewegen uns wieder dorthin. Wirklich simpel: reduziert auf’s Wesentliche. Ich denke wir werden probieren, vier EPs herauszubringen, die über ihr Artwork miteinander verknüpft sind. Das erlaubt uns, eine erste EP zu machen, die wirklich heavy ist, und vielleicht eine zweite, die eher das akustische Zeug enthält, das wir seit einer Weile anhäufen. Dann könnten wir mit einem komplett anderen Stil weitermachen und als vierte EP wieder einen heavy Doomster machen.“ Sind wir mal gespannt!

Erst vor kurzem kam es auf der Bühne zu einem Unfall: beim DOWN-Konzert am 28. April im Best Buy Theater in New York City schlug Pepper Phil versehentlich seine Gitarre über den Schädel, sodass der sich eine Platzwunde zuzog. Im folgenden Video ist zwar der Unfall nicht zu sehen (passiert wohl außerhalb des Bilds), wohl aber Phils blutüberströmtes Gesicht danach:

Quelle: Blabbermouth
13.05.2011
Exit mobile version