Deep Purple
Keyboarder auf Solopfaden
News
Don Airey, der Keyboarder der Hard-Rock-Urväter DEEP PURPLE, veröffentlicht am 28.03.2025 ein weiteres Solo-Album in seiner langen Karriere und wandelt damit auf den Pfaden von Jon Lord, der bereits in den 70ern Scheiben wie „Gemini Suite“ oder „Sarabande“ auf den Markt gebracht hat. Das Album von Airey nennt sich „Pushed To The Edge“ und die Single „Tell Me“ gibt es bereits vorab.
Seit mehr als fünf Jahrzehnten ist der aktuelle DEEP-PURPLE-Keyboarder als Musiker aktiv. Seine Diskografie umfasst neben DEEP PURPLE Namen wie OZZY OSBOURNE, RAINBOW, WHITESNAKE, JUDAS PRIEST, GARY MOORE, BRIAN MAY, URIAH HEEP oder BLACK SABBATH. Alben wie RAINBOW’s „Down To Earth“ oder OZZY OSBOURNE’s „Bark At The Moon“ prägt Airey mit seinen Soli und Akkordfolgen.
Für sein Soloalbum „Pushed To The Edge“ hat Don Airey mit Carl Sentance (aktuell NAZARETH) eine Größe der NWoBHM an seiner Seite. Sentance veröffentlichte 1986 mit PERSIAN RISK die Platte „Rise Up“. Seit 2006 arbeitet Sentance gemeinsam mit Airey und ist bereits der Sänger auf dem 2008er Release „A Light In The Sky“. Den Bass zupft Dave Marks, an den Drums ist Jon Finnigan aktiv. Dazu gesellt sich der DEEP-PURPLE-Kollege Simon McBride an der Gitarre.
![](https://www.metal.de/images/2025/01/21/Don-Airey-Pushed-To-The-Edge-Cover-Artwork-600x600.jpg)
Don Airey – Pushed To The Edge – Cover Artwork
Tracking List „Pushed To The Edge“:
- Tell Me
- They Keep on Running
- Moon Rising
- Rock the Melody
- Flame in the Water
- Out of Focus
- Power of Change
- Girl from Highland Park
- Godz of War
- Edge of Reality
- Finnigan’s Awake
Mehr zu Don Airey
Band | |
---|---|
Stile | Classic Rock, Hard Rock |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37421 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!