Dismember
sind zurück bei Nuclear Blast im Stall
News
Die schwedischen HM-2-Legenden DISMEMBER sind zurück im Stall von Nuclear Blast! Nach ihrer kürzlichen Reunion sind sie nach über 30 Jahren zurück bei dem Label, wo ihr Debüt „Like An Everflowing Stream“ 1991 heraus kam. Darauf folgten vier weitere Alben bei Nuclear Blast , ehe bei „Where Ironcrosses Grow“ dann zu Karmageddon Media 2004 gewechselt wurde. Dieser glückliche Umstand hat dann auch eine remasterte Variantes ihres Debüts „Like An Ever Flowing Stream“ endlich erhältlich auf digitalen Plattformen gemacht, wo es lange Zeit nicht mehr erhältlich war. LP und CD Reissues sind ebenfalls für die nähere Zukunft geplant. Drummer Fred Estby kommentiert:
„Nachdem wir uns mit dem originalen Line-up wiedervereinigt und 2019 ausverkaufte Shows gespielt haben, braucht unser Axt-Shredder-Geschäft einen solidlen Partner um unsere Diskographie wieder auf die Strasse zu bekommen. Die unheilige Allianz von 1990 ist hiermit also nun erneut geschlossen, DISMEMBER und Nuclear Blast bilden erneut das perfekte Killer-Team!“
Jens Prüter von Nuclear Blast ergänzt:
„Es ist toll eine der ersten Bands von Nuclear Blast zurück bekommen zu haben. Ihr 1991-Debüt „Like An Everflowing Stream“ ist schnell ein Death-Metal-Klassiker geworden und sie haben kein schlechtes Album bis zu ihrem Split 2011 heraus gebracht. Ich erinnere mich noch an eine ihrer letzten Shows 2008 auf dem Party.San Open Air, wo sie zusammen mit ihren Freunden GRAVE und UNLEASHED gespielt haben. Nur ENTOMBED haben gefehlt um die schwedischen „Big 4″ zu vervollständigen. Und es war super, sie ebenfalls 2019 bei ihrer Reunion Show auf dem Scandinavian Death Fest in ihrer Heimatstadt zu erleben. Nach nur wenigen Sekunden war mir klar, dass sie mit alter Stärke zurück sind. Willkommen zurück!“