Disillusion
bringen Livestream am Ostermontag
News
Die deutschen Progressive-Metaller DISILLUSION sind momentan fleissig am Aufnehmen für ihr neues, noch unbetiteltes Album. Ebenso wird es einen Livestream ihres Konzerts aus dem Werk II in Leipzig am Ostermontag den 13. April gegen 20 Uhr geben.
Mehr Infos gibt es bei der Band auf ihrer Webseite. Spenden für das neue Album könnt ihr dort via Crowdfunding über Patreon auch, da sich die Band angesichts der momentanen Situation da durchaus ähnlich vielen anderen in einer finanziell schwierigen Lage befindet. Ihr letztes Album „The Liberation“ ist gerade einmal ein halbes Jahr alt und konnte nicht nur bei uns hohe Wertungen einheimsen.
DISILLUSION gründeten sich 1994 in Leipzig und haben besonders im Untergrund mit ihrem Debüt „Back To Times Of Splendor“ (2004) eingeschlagen. Zur größeren Bekanntheit hat es leider nie gereicht, aber eine loyale Fanschar war ihnen stets gewiss. Deshalb umso überraschender und erfreulicher das „Comeback“ mit „The Liberation“ im letzten Jahr, nachdem der letzte Full-Length Output „Gloria“ (2006) schon dreizehn Jahre her war und von Fans und Kritikern durch den neuen, sehr elektronisch beeinflussten Sound kontrovers aufgenommen wurde (mit uns und unseren Lesern als Ausnahme scheinbar).
Diskographie:
1996: Subspace Inanity (Demo)
1997: Red (Demo)
2001: Three Neuron Kings (MCD)
2002: The Porter (EP)
2004: Back to Times of Splendor (Album)
2006: Gloria (Album)
2016: Alea (Single)
2019: The Liberation (Album)