metal.de präsentiert
Das neue DIEVERSITY-Video zu "End Of The Line"

News

Ok, Schubladendenken nervt. Irgendwie sagt das jeder, und doch wünschen sich die meisten eine Genre-Angabe, damit die Einordnung einer bislang persönlich unbekannten Band leichter möglich ist. Bei DIEVERSITY ist das so eine Sache, mit den Schubladen. Melodic Metal war in der Vergangenheit häufig zu lesen, wobei das doch eher Assoziationen mit süßlichem AOR weckt. Davon sind die Würzburger aber meilenweit entfernt. Melodic Death Metal würde wohl besser passen, aber Modern Metal trifft es wohl am ehesten. Nach den ersten beiden Alben „Last Day Tomorrow“ und „Re/Awakening“, die durchaus Beachtung fanden und für positives Feedback sorgten, wurde es jedoch etwas stiller um das Sextett. Jetzt, mehr als fünf Jahre nach dem letzten Longplayer, ist endlich Nachschub in Form von „Age Of Ignorance“ angekündigt, das im kommenden Jahr erscheinen soll. Einen ersten Vorgeschmack bietet bereits heute die neue Single „End Of The Line“.

metal.de präsentiert: Das neue Musikvideo von DIEVERSITY zu „End Of The Line“

Das Video zum ersten Song aus dem neuen Werk erscheint eigentlich erst morgen – bei metal.de gibt es aber heute quasi „Warten aufs Christkind mit DIEVERSITY“, denn wir dürfen Euch das irre Teil bereits jetzt zeigen. Warum irre? Gitarrist Daniel Heß meint:

„Der Song „End Of The Line“ handelt von inneren Konflikten, Selbstzweifel und dem Gefühl von Hoffnungslosigkeit in einer scheinbar aussichtslosen Lage. Das Musikvideo greift diese Thematik in Form von Patienten in einer Nervenheilanstalt auf, um die damit verbundenen psychischen Probleme zu verdeutlichen.“

Gemeinsam mit der Band wünschen wir Euch jetzt viel Spaß in der Anstalt – mit dem Video zu „End Of The Line“:

Hier könnt Ihr Euch die Single auf den üblichen Streaming-Portalen schon einmal sichern.

Quelle: Dieversity
24.12.2020

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version