Devin Townsend
Die "Empath - The Ultimate Edition" – Authentisch Kitschig

News

Wenn jemand dick auftragen darf, dann ist es DEVIN TOWNSEND. Dieser wird am 5. Juni 2020 die „Empath – The Ultimate Edition“ aus seinen kreativen Untiefen wuchten. Heute wurde ein neues Video für den daraus stammenden Song „Sprite“ veröffentlicht. Das Video ist Teil einiger frischer Visuals aus der Feder von Crystal Spotlight, welche den 5.1-Mix des Albums begleiten werden. Auf gehts in die wundervolle Welt des Devin-Kitsch:

Die neue Version des Albums von 2019 enthält neben dem Original eine Bonus-Doppel-CD sowie 2 Blu-Rays.
Die erste Blu-ray enthält den 5.1 Surround Sound-Mix von Devin mit Visuals für alle Aufnahmen, sowie einem Stereo-Visualiser.
Die zweite Blu-ray enthält eine Reihe von Bonusmaterial, darunter „Acoustically Inclined – Live in Leeds“, eine Aufnahme von seiner Akustik-Tour im April 2019, auf der er Tracks wie „Love?“, „Deadhead“, „Thing Beyond Things“ und „Thing Beyond Things“ performte.

Darüber hinaus gibts  den vollständigen „Empath“-Dokumentarfilm, eine „Genesis 5.1 Mixing Lesson“, einen vollständigen Albumkommentar und mehr. Die vier CDs kommen im Art-Book, das neue Linernotes und Bilder aus der Entstehung des Albums enthält. Für Fans gibt es also durchaus ein paar Argumente, warum man mit Geld um sich werfen sollte. Hier gehts zum Vorbestellen.

Apropos Geld. Devin veranstaltete in den letzten Wochen drei Stream-Live-Konzerte in seinem Heimstudio, von denen das durch Ticketverkäufe generierte Geld an Mitarbeiter des Gesundheitswesens auf der ganzen Welt ging. Im Zuge des zweiten Konzerts am 25. April, verkaufte er 3420 Tickets und sammelte so über £ 65.000 (etwa 74.000 €) für den NHS in Großbritannien.
Für jeden Gig hat Devin ein beeindruckendes 4-Kamera-Rig zusammengestellt, das er nur mit einem Xbox-Controller steuerte. Ein Eindruck von seinen Fähigkeiten als One-Man-Show inklusive Regie gefällig?

Die erste Show zugunsten des General Hospital in Vancouver verkaufte rund 2000 Tickets und brachte fast 50.000 US-Dollar ein. Der dritte Gig diente zur Unterstützung des North Shore University Hospital in New York. Insgesamt sammelte er rund 186.000 US-Dollar Spenden ein.

Quelle: Head of PR
20.05.2020
Exit mobile version