Der metal.de Podcast
Nu Metal
News
Der neue metal.de Podcast geht in die vierte Runde. Die Moderatoren Jan Wischkowski und Dominik Rothe widmet sich in diesem Format allen Themen rund um Heavy Metal und seine Subgenres. Dabei wagen sie auch den ein oder anderen Blick über den Tellerrand. Das Duo beerbt den Podcast von und mit Henning Mielke von Starwatch Entertainment.
In der neuen Episode schwelgen die beiden in Erinnerungen an die Zeit Ende der 90er und Anfang der 2000er. Damals war Nu Metal der große Hype und für eine ganze Generation von Jugendlichen der Einstieg in die Welt der harten Gitarrenmusik. Aber wie sieht es heute aus? Ist Nu Metal tot? Und ist das Genre wirklich so schlimm, wie Metal-Traditionalisten gerne behaupten? Diesen Fragen und mehr gehen Jan und Dominik im metal.de Podcast nach.
P.S.: Ihr wollt mitdiskutieren? Dann schreibt uns eine Mail an podcast@metal.de oder tobt Euch in den Kommentaren aus. Feedback und Themenvorschläge für zukünftige Episoden könnt Ihr uns selbstverständlich ebenfalls zukommen lassen.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37299 Reviews und lass Dich inspirieren!
Den Podcast habe ich noch gar nicht gehört, mal sehen, vielleicht lerne ich hier noch wa. :))
„nili: Ja klar, kann jeder seine eigenen Kriterien aufstellen. Das nennt man jetzt wohl alternative Fakten. Kann man so machen, aber so kann man nicht diskutieren. Ist ja aber auch nicht schlimm.“
nili, jetzt sei nich so dünnhäutig. ;))
Nu Metal ist doch wirklich kein Thema mehr, maximal KORN, aber das hat wohl eher etwas mit den äußeren Merkmalen zu tun. Die Kides lieben Billie Eilish, gerade auch weil Sie einen auf Anti macht, das stimmt wohl. Was die für Muck macht, weiß ich ehrlich gesagt garnicht. Nur, dass die nen Frosch auf dem Kopf trägt.
Was ist eigentlich der Unterschied zu NuMetal und Modern Metal? Ich würde ja eigentlich vermuten, Modern Metal ist das, was NuMetal gerne wäre, nur ohne Rap halt. ;))