Defacing God
"The Ressurection of Lilith" ist für den Herbst geplant

News

DEFACING GOD werden ihr Debüt-Album „The Ressurection of Lilith“ am 02.09.2022 via Napalm Records veröffentlichen. Einen Vorgeschmack gibt die Melodic-Death-Metal-Band aus Dänemark mit der Single „Rise of the Trinity“.

„Der Gedanke hinter ‚Rise of Trinity‘ ist es, eine Brücke zu den drei vorherigen Stücken zu schlagen“, erklärt die Band und bezieht sich damit auf die drei Songs zu denen in den vergangenen Jahren Videos auf ihrem Youtube-Kanal erschienen. „Dieser neue Track vereint die Schwestern des Blutes und des Fleisches wieder. Abyzou, Jezebel und Lilith, die unsere Essenz freisetzen werden. Gemeinsam werden wir einen Abschluss finden und uns unseren Stolz zurückholen. 

„Diese ‚Trinity‘, diese Dreifaltigkeit ist der Katalysator, der für all unsere eingeäscherten Schwestern spricht – vertraute Hexen, die in Vergangenheit und Gegenwart noch nie eine eigene Stimme hatten. Starke und weise Frauen wurden abgeschlachtet, geschändet, hingerichtet und missbraucht, bloß weil die Herde sich vor ihrer Weisheit und ihrem Freigeist fürchtete. Diese Dreifaltigkeit ist die Stimme der Rebellion und Rache im Namen der Gefallenen und die Botschaft, dass wir stärker sind, wenn wir zusammen stehen“.

Das gesamte Album hat eine feministische Botschaft, wie die Band weiter erklärt: „Frauen müssen immer noch für ihre Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen. In einer Welt, in der immer noch Menschen aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer Abstammung oder ihrer Überzeugung unterdrückt und gefangen gehalten werden. Wir werden von der Gesellschaft auf so vielen Ebenen versklavt und unterdrückt, dass es kaum zu begreifen ist.

„Des Weiteren steht ‚Lilith‘ für die starke Verbundenheit, die wir vor allem in der Metal-Szene erleben. Liliths Mission ist es, eine Botschaft zu senden, dass wir die Welt verändern können, wenn wir nur geschlossen zusammenstehen. Im Namen der Kunst sollte es keine Grenzen geben und alle Menschen sollten die Freiheit haben, ganz sie selbst zu sein.“

Quelle: Napalm Records, 06.07.2022
06.07.2022
Exit mobile version