Deadlock
Sänger Joe Prem verabschiedet sich

News

Die deutsche Modern-Metal-Band DEADLOCK und Sänger Joe Prem haben sich in beidseitigem Einvernehmen und freundschaftlich getrennt. Die bereits gebuchten Shows für den Rest des Jahres als Co-Headliner mit LAKE OF TEARS werden allerdings wie geplant stattfinden. Der neue Mann hinterm Mikro ist übrigens bereits gefunden und wird in den nächsten Wochen vorgestellt. Außerdem arbeitet die Band bereits an neuem Material.

 

Hier das Statement von Johannes:

„Als Gründungsmitglied von Deadlock und nach über 15 Jahren Musik fängt ein neues Kapitel in meinem Leben an. Es war mit Sicherheit keine einfache Entscheidung nicht mehr Teil von Deadlock zu sein, aber die Zeiten ändern sich und man setzt neue Prioritäten in seinem Leben. Ich habe einen großartigen Job in Österreich gefunden und eine noch viel großartigere kleine Familie, so dass der Band einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt werden kann, die sie verdient. So bleibt mir nun eigentlich nur noch ein großes Dankeschön an alle Fans und Freunde zu sagen, die ich in den letzten Jahren kennenlernen durfte und von denen viele ein wichtiger Teil meines Lebens wurden. Deadlock war für mich immer mehr als nur reine Musik, es war die Möglichkeit eine Message zu transportieren, einen Lifestyle zu promoten, Vorbildfunktion einzunehmen und mit echten Freunden auf Tour zu sein und Spaß zu haben, aber die Zeiten ändern sich nun mal und ich werde wohl neue Wege suchen, meine Gedanken und Ideale zu vermitteln.

Ein grosses Danke an alle die Deadlock zu dem gemacht haben, was es ist. Es gibt soooo viele unvergessliche Momente, über die wir wohl bis ans Ende unseres Lebens lachen werden (Tobi und Gert wissen wohl am Besten was ich meine). Vielen Dank an Sebastian, der meinen Lyrics den Nährboden gegeben hat, es war sehr schön mit so einem Musikgenie zusammenzuarbeiten. Danke natürlich auch an Sabine, die mit Ihrer Stimme immer mehr und mehr zum ultimativen Deadlock Trademark wird. Und natürlich danke alle, die für und mit Deadlock gearbeitet haben. Viel Erfolg dem neuen Deadlock Team. War eine verdammt schöne und coole Zeit!“

 

DEADLOCK, LAKE OF TEARS Co-Headline Tour, Support: LIGHTS FINDING OUREA

27.12.2011 Oberhausen (D) – Zentrum Altenberg
28.12.2011 Zürich (CH) – Dynamo Werk 21
29.12.2011 Ebersbach (D) – OKV
30.12.2011 Glauchau (D) – Alte Spinnerei

 

Quelle: Lifeforce Records
26.10.2011
Exit mobile version