De Mortem et Diabolum
verkündet neue Bands
News
Es wächst und gedeiht am besten in der Abkehr von Licht, um im Dezember in musikalischer Finsternis vollends aufzugehen: das Billing des De Mortem Et Diabolum. Fünf neue Bands haben die Veranstalter des Festivals verkündet. Mit WHOREDOM RIFE kommt eine gesetzte norwegische Black-Metal-Band nach Berlin, die man nicht alle Tage in hiesigen Clubs erlebt. Das aktuelle Band-Paket des DMED wird vom deutschen Underground komplettiert: STREAMS OF BLOOD und MEMBARIS kehren zurück, während CHAOS INVOCATION und SKÖHSLA ihr De-Mortem-Debüt geben.
Das aktuelle Billing des De Mortem Et Diabolum:
SCHAMMASCH (Switzerland)
MISÞYRMING (Iceland)
WHOREDOM RIFE (Norway)
SULPHUR AEON (Germany)
WINTERFYLLETH (England)
MEMBARIS (Germany)
GAEREA (Portugal)
CHAOS INVOCATION (Germany)
STREAMS OF BLOOD (Germany)
CULT OF ERINYES (Belgium)
HORNS OF DOMINATION (Germany)
SELVANS (Italy)
SKÖHSLA (Germany)
Das Indoor-Festival findet am 11. und 12.12.2020 im Orwohaus in Berlin statt.
De-Mortem-Et-Diabolum-Warm-Up mit DROTTING und mehr
Zur Freude aller Konzerthungrigen findet am 10. Dezember, ein Tag vor dem Start des regulären Events, ein Warm-Up-Tag statt, auf dem DROTTINN aus Island, REGARDE LES HOMMES TOMBER aus Frankreich und PRAISE THE PLAGUE aus Deutschland auftreten werden; unter anderem, denn auch hier ist das Billing noch nicht final.
– Nachricht vom 30. März 2020 –
Trotz komplizierter und chaotischer Zeiten, in denen Tourabsagen und Konzertverschiebungen an der Tagesordnung stehen, blicken die Veranstalter des De Mortem Et Diabolum hoffnungsvoll in den Dezember. Wie gewohnt will das Festival den Winter noch etwas dunkler gestalten. Dafür sollen auch zwei neue Bands sorgen: SCHAMMASCH und HORNS OF DOMINATION.
Nachdem SCHAMMASCH ihren Auftritt 2019 absagen mussten, holen die Schweizer ihren Gig im Dezember 2020 nach. Mit HORNS OF DOMINATION kommt eine echte Untergrund-Perle an die Spree: Die Black/Doom-Metaller haben bis dato nur ein Demo veröffentlicht, aber vor allem durch Live-Auftritte, unter anderem als Support von WATAIN, für Aufsehen und Aufhorchen gesorgt.
So sieht das Billing des De Mortem Et Diabolum aktuell aus:
SCHAMMASCH (Schweiz)
MISÞYRMING (Island)
SULPHUR AEON (Deutschland)
WINTERFYLLETH (England)
GAEREA (Portugal)
HORNS OF DOMINATION (Deutschland)
CULT OF ERINYES (Belgien)
SELVANS (Italien)
Das DMED 2020 findet am 11. und 12. Dezember im Orwohaus in Berlin statt. Der Vorverkauf läuft bereits – noch gibt es die auf 50 Stück limitierten Early-Bird-Tickets fürs De Mortem Et Diabolum.