Dark Fortress
beschäftigen sich mit der Körperlosigkeit

News

DARK FORTRESS möchten den Spirit der alten Tage beschwören, zumindest wenn man dem Titel „Spectres From The Old World“ Glauben schenken darf. So heißt nämlich das neunte Studioalbum der Landshuter Black-Metal-Institution, welches am 28. Februar 2020 bei Century Media erscheinen wird. Konzeptuell wird es an den Vorgänger „Venereal Dawn“ von 2014 anknüpfen, wie der Sänger Morean erklärt: „In dem letzten Song ‚On Fever’s Wings‘ wurde der Protagonist zusammen mit der restlichen Menschheit als körperloses Wesen des puren Lichts wiedergeboren. Mit dem neuen Album wollen wir diesen Weg erforschen – Die Wiedergeburt als pures, körperloses Licht.“

„Spectres From The Old World“ soll das aggressivste und dunkelste Album der Bandgeschichte sein. Wer davon angefixt ist, kann sich mithilfe der heute erschienen Single „Pulling At Threads“ einen ersten Eindruck verschaffen. In diesem Song geht es um die selbstzerstörerischen Tendenzen der Menschheit.

DARK FORTRESS haben sich 1994 in Landshut gegründet und gehören somit zu den frühen deutschen Black-Metal-Bands. Seitdem haben sie acht Alben veröffentlicht, auf denen sie zunächst als orthodoxe Vertreter galten, ehe sie einen eigenen Stil etablierten.

Quelle: Century Media
20.12.2019
Exit mobile version