Dååth
auf den Spuren von Tim Burton!?
News
DÅÅTH sind schon lange kein Geheimtipp mehr im extremen Metal und auch, wenn die Amis vielleicht zwischendurch einen kleinen Durchhänger hatten, sind sie mittlerweile eine der spannendsten Bands im Bereich des technisch anspruchsvollen Death Metal. Auf der neuen Scheibe „The Deceivers“, die am vergangenen Freitag erschien, findet das Kollektiv aus Atlanta nun endgültig zu alter Stärke zurück, das findet nicht nur der Kollege Oliver Schreyer in seiner Review, sondern auch unsere Soundcheck-Crew und spendierte einen respektablen 5. Platz.
Wer jetzt immer noch ein Argument braucht, sich „The Deceivers“ zuzulegen, dem sei die frisch erschienene dritte Single „Unwelcome Return“ ans Herz gelegt. Jesse Zuretti (Orchestration, Synths und Gitarre) kommentiert:
„Was wäre wenn der Score zu Tim Burtons Batman von 1989 von einer epischen, orechestralen Metal Band statt von Danny Elfman komponiert worden wäre? Ihr könnt das herausfinden, wenn Ihr Euch „Unwelcome Return“ anhört – ein gefährlicher Track der in der Dunkelheit lebt, Angreifer bestraft und dann in die Nacht verschwindet. Das ist der Sound der klassischen Musik der Gotik, in den Lungen verschmolzen mit wütenden Vocals, prügelnden Drums, rasiermesserscharfen Gitarren-Riffs, infernalischen Orchester-Kompositionen und boshaftem Sound-Design. Wenn jemand versuchen würde, zu verhindern, dass dieser Song gespielt wird, würde „Unwelcome Return“ alles ausweiden, was ihm im Weg stünde.“
Hier gibt’s das wuchtige Machtwerk:
Mehr zu Dååth
Band | |
---|---|
Stile | Progressive Death Metal, Technical Death Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!