Lamb Of God
In Zukunft ohne Drummer Chris Adler
News
Nach bereits über einem Jahr ohne aktive Unterstützung bei Liveaktivitäten ist es nun amtlich: Auch in Zukunft wird die Modern-Metal-Institution LAMB OF GOD ohne ihren Schlagwerker Chris Adler weitermachen. Sein Nachfolger wird Art Cruz, der auch im letzten Jahr Adler auf einigen Touren live vertrat. Als 2018 die amerikanische Sommer-Tour von LAMB OF G OD angekündigt wurde, meldete sich Adler persönlich zu Wort, da er diese nicht mit antreten konnte. Durch einen Motorradunfall im Herbst 2017 hatte er sich verletzt und befand sich immer noch in Reha-Maßnahmen zu diesem Zeitpunkt. Art sieht sich aber nicht als Konkurrenz zu Adler und ist geehrt, so große Schuhe zu füllen:
„Christ ist ein guter Freund von mir, also ist es schwer auf seinem Stuhl zu sitzen, während er sich von der harten Zeit erholt. Es war schon ein kleiner Traum, der wahr geworden ist. Gleichzeitig sind es große Fußstapfen und es war eine Heraussforderung. Aber es macht mir Spaß, die Band gibt mir Support, also ist alles gut. Ich habe schon immer zur Band aufgeschaut, sie haben mich seit meinen Anfängen inspiriert. Also musste ich auch fürs Spielen der Parts von Chris nicht viel verändern. Ich glaube, ich spiele ein wenig fokussierter, da ich sonst eher der Draufhauer bin. Aber ich bin fokussierter geworden. Vor allem, wenn auf einmal fünfzigtausend statt zweihundert oder fünftausend Leute einem beim Spielen auf die Finger gucken.“
Neben weiteren Touraktivitäten wird Art Cruz auch ins Songwriting des kommenden Albums involviert sein, wie die Band ebenfalls verlautbaren lässt. Adler plant, im Herbst mit den Thrashlegenden Steve „Zetro“ Souza von EXODUS und Gitarrist Phil Demmel (Ex-MACHINE HEAD) sowie James LeMorenzo (BLACK LABEL SOCIETY) ein paar Show unter dem Banner HAIL! zu spielen. Neben seiner Hauptband hat Adler auch in vielen weiteren Bands schon die Stöcke geschwungen, etwa bei MEGADETH, PROTEST THE HERO oder NITRO und BLOTTED SCIENCE. Nebenbei hat er auch seit einigen Jahren sein eigenes Künstlermanagement unter dem Namen Kintsugi Management.