Cavalera
alte Großtaten in neuem Gewand

News

Wie bei dem Bandnamen zu vermuten war, handelt es sich bei CAVALERA um eine Band der beiden SEPULTURA-Gründungsmitglieder Max (g./v.) und Iggor (dr.) Cavalera, die vor Kurzem Neuaufnahmen des SEPULTURA-Debütalbums „Morbid Visions“ von 1986 und der EP „Bestial Devastation“ angekündigt haben.

Max über die Re-Recordings: „Manchmal muss man einfach dorthin zurückgehen, wo alles begann! Wir haben „Bestial Devastation“ und „Morbid Visions“ mit dem fantastischen Sound der heutigen Zeit neu aufgenommen, aber dennoch ihren rohen und zeitlosen Spirit beibehalten. Das Artwork reflektiert die Zeiten, in denen wir heute leben … apokalyptisch wie die Hölle! Zudem sind auch noch zwei neue Tracks mit Riffs aus den damaligen Zeiten dabei, die wir noch auswendig konnten.“

Iggor Cavalera ergänzt: „Ich fand immer, dass die Aufnahmen unserer früheren Werke nicht der Art, wie wir die Songs live gespielt haben, gerecht wurden. Dies ist also ein ganz besonderer Moment in unserem Leben und wir sind stolz, unseren echten Fans unsere wahre Vorstellung dieser tollen Veröffentlichungen „Bestial Devastation“ und „Morbid Visions“ zu zeigen. Viel Spaß und wir sehen uns im Pit!“

Neu aufgenommen wurden „Bestial Devastation“ und „Morbid Visions“  in den The Platinum Underground Studios. Produziert wurden sie direkt von Max und Iggor Cavalera, denen John Aquilino als Engineer zur Seite stand. Arthur Rizk war für den Mix und das Mastering beider Scheiben verantwortlich, die neuen Cover-Artworks hat Eliran Kantor gestaltet.

Quelle: Nuclear Blast
14.05.2023

Präsentationsressort & Akkreditierungen: Festivals

Exit mobile version