Cannibal Corpse
UPDATE: Pat O’Brien wurde auf Kaution entlassen
News
Update 19.12.2018
Nachdem Pat O’Brien, Gitarrist von CANNIBAL CORPSE, gegen Zahlung einer Kaution aus der Haft entlassen worden ist, werden weitere Details des Falles publik: So soll der offensichtlich verwirrte Mann unter anderem von der Landung von Aliens gesprochen haben.
Und um die kleine Gier nach Gossip noch weiter zu befriedigen, sei der „Tampa Bay Times“ folgend noch ergänzt: In O’Briens Haus wurden 50 (Schrot-)Flinten, zehn halbautomatische Gewehre und 20 weitere Handfeuerwaffen gefunden. Neben zwei Flammenwerfern und einer großen Menge an Munition befanden sich dort zudem drei Schädel.
Aber genug. Als Aufhänger für eine Diskussion um Waffengesetze taugt das Ganze nicht und wir stellen auch (heuchlerisch, zugegeben) fest, dass diese Meldung in ihrem Gehalt eher beschränkt ist.
Update 12.12.2018
Gestern berichteten wir über den CANNIBAL CORPSE-Gitarristen Pat O’Brien, der verhaftet wurde, nachdem sein Haus abfackelte und er sich gewaltsam bei Nachbarn Eintritt verschafft und verschanzt, später noch einen Polizisten mit einem Messer bedroht hatte. Jetzt wurde O’Brien im Gerichtsgebäude in Hillsborough County dem Haftrichter vorgeführt, bekleidet in einer Anti-Suizid-Weste und mit aneinandergeketteten Handgelenken und Knöcheln.
O’Briens Kaution wurde auf 50.000 US-Dollar festgesetzt. Der Richter teilte ihm außerdem mit, dass er einen Drogentest bestehen müsste, um aus dem Gefängnis entlassen zu werden. Laut dem Pressesprecher des Hillsborough County Sheriff, Cristal Nunez, wird derzeit wegen der Ereignisse der vergangenen Nacht ermittelt.
Hier ist noch ein Bericht vom Fernsehsender wfla.com:
Ursprüngliche News vom 11.12.2018
„Burning down the house“ sang bereits TOM JONES, und neuesten Informationen von wfla.com (News Cannel 8) trifft das offensichtlich auf Pat O’Brien, den Leadgitarristen von CANNIBAL CORPSE zu. Dies sollte aber leider noch nicht alles in dieser Angelegenheit gewesen sein. Während das Haus des Gitarristen am Montagabend Feuer fing und aufgrund sich in dem Haus befindlicher explodierender Munition erst nach etwa einer Stunde von den lokalen Feuerwehrleuten unter Kontrolle gebracht werden konnte, hat O’Brien in einem nahegelegenen Haus einen Einbruch mit Gewaltanwendung verübt.
Der Bericht zur Tat besagt, dass der Gitarrist ohne Erlaubnis in ein Haus eingedrungen sei und die Anwohner massiv bedrohte. O’Brien wurde schließlich in der Nähe seines Hauses aufgegriffen, wo er versuchte, sich hinter einem Zaun vor der Polizei zu verstecken. Als diese ihn festnehmen wollten, bedrohte er die Beamten mit einem Messer. Schließlich konnte der Death Metaller übermannt und verhaftet werden.
O’Brien wird Einbruch in einer bewohnten Wohnung mit Übergriffen und schwere Angriffe auf einen Polizeibeamten vorgeworfen.
Seine Band CANNIBAL CORPSE kündigte erst am Montag an, dass sie Teil der SLAYER- Abschiedstour sein wird. Diese Pläne sollten sich aufgrund des jüngsten Vorfalles zumindest für O’Brien anders gestalten. Weder die Band noch ihr Label haben bisher zu den Vorkommnissen eine Stellungnahme abgegeben.