Blood Incantation
veröffentlichen Trailer zum kommenden Dokumentarfilm
News
Das neue Album „Absolute Elsewhere“ von BLOOD INCANTATION erscheint am 4. Oktober bei Century Media. Zudem hat die Band den Trailer zu ihrem Dokumentarfilm „All Gates Open: In Search of Absolute Elsewhere“ veröffentlicht. Der 73-minütige Spielfilm erzählt die Geschichte von Blood Incantation, die im Sommer 2023 in Berlin waren, um „Absolute Elsewhere“ in den legendären Hansa Studios aufzunehmen. Der Film wird auf Blu-Ray zusammen mit dem Deluxe-Mediabook-Paket des Albums erhältlich sein und auch den Original-Soundtrack der Dokumentation, „All Gates Open (Original Motion Picture Soundtrack)“, enthalten.
Zum kommenden Album erklärt Frontmann Paul Riedel: „‚Absolute Elsewhere‘ ist unser bisher stärkster auditiver Extrakt/Musiktrip; wie der Soundtrack zu einem Sci-Fi-Epos im Herzog-Stil über die Geschichte des/den Kampf um das menschliche Bewusstsein selbst, gespielt von einem 70er Jahre Prog-Album und einer 90er Jahre Death Metal Band aus der Zukunft.“
Als Inspiration diente der Gruppe das Progressive-Rock-Kollektiv ABSOLUTE ELSEWHERE aus der Mitte der 70er Jahre (bekannt als himmlischer Zwischenstopp von KING CRIMSON-Schlagzeuger Bill Bruford), das dem Album seinen Namen gab. Für Uneingeweihte: Das obskure Album „In Search of Ancient Gods“ von ABSOLUTE ELSEWHERE aus dem Jahr 1976 wurde als musikalische Begleitung zu den Werken von Erich Von Daniken, dem Autor von „Erinnerungen an die Zukunft: Ungelöste Rätsel der Vergangenheit“, und seinen Theorien über nicht-terrestrische humanoide Einflüsse auf die Evolution der Menschheit konzipiert. Die Thematik dürfte niemanden überraschen, der mit den kosmisch-philosophischen Anleihen von BLOOD INCANTATION vertraut ist. Wir können also gespannt sein.
Galerie mit 20 Bildern: Blood Incantation performing Timewave Zero - Roadburn Festival 2024Mehr zu Blood Incantation
Band | |
---|---|
Stile | Death Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37295 Reviews und lass Dich inspirieren!
Blood Incantation auf Tour
17.04. - 20.04.25 | Inferno Festival 2025 (Festival)Abbath, Behemoth, Satyricon, 1349, Dødheimsgard, Necrophobic, Tiamat, Batushka, Syn, Udåd, Spectral Wound, In The Woods..., Attan, Sibiir, Violent Magic Orchestra (VMO), YR, Malum, UMA, Gaerea, Blood Incantation, Kylesa, Septicflesh, Rosa Faenskap, Ponte Del Diavolo, Non Est Deus, Aeternus, Toft, Minami Deutch, John Cxnnor, Feral Nature, Kirkebrann, Svart Lotus, Nel Buio, Coven, Cadaver, Aura Noir, Rotting Christ, Schwein, Angist, Abyssic, Seth, Negative Plane, Vorbid, Arv, Bolverk, Crest Of Darkness, IHXHI, Aasar, Lamentari, Schammasch, Naglfar, Tsjuder, Thus, Nattverd, Bythos, Celeste, Vingulmork, Messier 16, Magister Templi, Hate Angel, Dizmal und BismarckRockefeller, Oslo |
Kommentare
Sag Deine Meinung!