Blood Incantation
öffnen ihr „Stargate" – traut Ihr Euch hindurch?
News
Update 29.09.2024
Nachdem BLOOD INCANTATION im Vorfeld großes „Audio-Kino“ für den Herbst angekündigt haben, lassen sie uns mit dem 20-minütigen, freakigen Video zu „The Stargate“ endlich in ihr abgefahrenes drittes Studiowerk blicken.
Somit sind auf einen Schlag fast 50% der Platte veröffentlicht. „The Message“ gesellt sich nächsten Freitag, 04.10.2024, dazu und ist unserer 10/10-Review zur Scheibe zufolge nicht minder „visionär“.
Cineastische Vollbedienung oder bloßes Kopfkino – das liegt ganz bei Euch. Der Weg durchs Sternentor führt hier entlang:
Ursprüngliche Meldung 26.06.2024
BLOOD INCANTATION geben sich nicht damit zufrieden, einfach ein neues Album zu veröffentlichen. Neben dem neuen Epos „Absolute Elsewhere“, das nur zwei Songs mit einer Gesamtlänge von fast 45 Minuten enthält und am 4. Oktober 2024 veröffentlicht wird, gehen auch direkt eine App und ein Discord-Channel live, die einen Rahmen für Diskussionen rund um BLOOD INCANTATION bieten sollen.
Inspiriert ist das Album von dem gleichnamigen Progressive-Rock-Kollektiv der 70er Jahre, das die musikalische Begleitung zu den Werken Erich von Dänikens schrieb. Sänger Paul Riedl von BLOOD INCANTATION erklärt:
„‚Absolute Elsewhere‘ ist unser bisher stärkster auditiver Extrakt/Musiktrip; wie der Soundtrack zu einem Sci-Fi-Epos im Herzog-Stil über die Geschichte des/den Kampf um das menschliche Bewusstsein selbst, gespielt von einem 70er Jahre Prog-Album und einer 90er Death Metal-Band aus der Zukunft.“
Trackliste „Absolute Elsewhere“:
1. The Stargate
2. The Message