metal.de präsentiert
Das neue BLODTÅKE-Video zu "Elapsed"

News

BLODTÅKE aus NRW haben es 2019 geschafft: Nach einigen Jahren des Bestehens konnte das Debüt-Album „Nativity Of Ashes“ veröffentlicht werden. Nach dem DIY-Prinzip übernahm man Veröffentlichung und Promotion direkt selbst und konnte damit bereits einiges an positivem Medienecho einheimsen.

Nach der ersten Single „Follower“, die bei uns im Mai ihre Premiere feierte, folgte mit „Discarded“ noch eine weitere. Zum Start des neuen Jahrzehnts legt die Band, deren Sound sich in der Schnittmenge von Black Metal und Death Doom bewegt, nun noch einmal ordentlich nach und spendiert dem Album-Rausschmeißer „Elapsed“ ein episches Video, für das man sich sogar nach Island begeben hat.

metal.de präsentiert: Das neue Musikvideo von BLODTÅKE zu „Elapsed“

Gitarrist Gråven über den Song und das Video:

„“Elapsed“ war der letzte Song, den wir für das Album geschrieben haben. Er lebt zu Beginn sehr von den instrumentalen Parts und ist für einen Song auf einem Black-Metal-Album geradezu progressiv. Dann lösen die Lyrics den Song und auch das Albumkonzept auf. Das Video wurde zu weiten Teilen in der Einsamkeit Islands gefilmt und soll, wie auch der Song selbst, Assoziationen und Gefühle im Zuschauer wecken, die wir im urbanen Alltag so nicht mehr fühlen.

In der letzten Szene des Videos lösen wir die Emotionen auf, die wir mit dem Video und Song verbinden, aber es gibt keine mustergültige Interpretation: Wir hoffen einfach, dass die Zuschauer etwas Besonderes fühlen, den Song auf sich wirken lassen und darin etwas finden – sei es Traurigkeit, Hoffnung, Verzweiflung, Fernweh oder Finalität – das sie bewegt.“

Gemeinsam mit BLODTÅKE wünschen wir Euch viel Spaß mit dem Video zu „Elapsed“:

Das Album „Nativity Of Ashes“ könnt Ihr hier bestellen.

Quelle: Blodtåke
03.01.2020

"Time doesn't heal - it only makes you forget." (Ghost Brigade)

Exit mobile version