metal.de präsentiert:
Das Musikvideo zu "Alienated" von BIPOLAR ARCHITECTURE
News
BIPOLAR ARCHITECTURE haben im Spätsommer 2022 mit ihrem Debütalbum „Depressionland“ gehörig überrascht und vom Fleck weg eines der stärksten Alben des Jahres rausgehauen. Dies gefiel nicht nur uns in der Redaktion sehr gut, es reichte immerhin für einen beachtlichen sechsten Platz im hart umkämpften Dezember-Soundcheck, sondern auch die Kommentarspalte war voll des Lobes für die Mischung aus Post-Metal und Blackgaze.
Kein Wunder also, dass die Aufmerksamkeit auf der Band lag, die für ihr zweites Album einen Deal mit Pelagic Records an Land ziehen konnte. Ihr neues Album „Metaphysicize“ steht bereits in den Startlöchern und wird im Februar 2024 das Licht der Welt erblicken, eine erste Single namens „Death Of The Architect“ ist bereits erschienen.
Nun schickt sich das deutsch-türkische Kollektiv rund um Frontmann Sarp Keski dazu an, ein weiteres Video zu veröffentlichen. Dieses hört auf den Namen „Alienated“ und wählt einen interessanten Ansatz. Es verbindet lyrische Bilder lebloser Planeten mit fremden Personen, welche in einem Park in Berlin Musik hören und ihren Emotionen freien Lauf lassen. Das Video wurde von Sarp Keski selbst gedreht und auch bearbeitet. Interesse geweckt? Dann jetzt unbedingt dran bleiben!
metal.de präsentiert: Das Musikvideo zu „Alienated“ von BIPOLAR ARCHITECTURE
In Zusammenarbeit mit der Band und Pelagic Records präsentieren wir euch heute das Video zu „Alienated“ von BIPOLAR ARCHITECTURE. Mastermind Sarp Keski hat zu dem Song zudem noch einige Worte zu verlieren:
„Der Song wurde geschrieben, um das Gefühl von Entfremdung, das jeder in seinem Leben erlebt, zu vertiefen. Die Referenzen an den leblosen Raum in den Lyrics verkörpern diese Isolation, treffen aber auch bewusst auf das sehr geerdete, menschenorientierte Video. Ich wollte der Idee nachgehen, dass wo auch immer oder wer auch immer wir sind, jeder einzelne von uns an irgendeinem Punkt komplett alleine in seinem eigenen Universum ist.“
Wir wünschen viel Spaß mit dem Song und dem Video. Das Album „Metaphysicize“ lässt sich bereits vorbestellen und erscheint am 2. Februar 2024 via Pelagic Records.