Beyond The Black
Sängerin stellt sich der Kritik
News
Für die einen gelten sie als Deutschlands große Metal-Hoffnung, für die anderen sind sie bloß eine mittels Casting zusammengestellte Zwecksgruppierung. Fakt ist: BEYOND THE BLACK polarisieren und sind aktuell mehr denn je in den Medien vertreten. Vor Kurzem gingen Sängerin Jennifer Haben und die restlichen Bandmitglieder getrennte Wege, was sowohl für Verwunderung, als auch Verunsicherung innerhalb der Fan-Gemeinde sorgte. Auch aufgrunddessen beantwortete Jennifer Haben, die sich neue Mitstreiter suchen möchte, nun einige Fragen seitens der Fans. Beantwortet wurden insgesamt acht Fragen, wobei deutlich wird, dass die drastische Entscheidung einverständlich getroffen wurde.
Darüber hinaus stellt die Sängerin ihre Rolle innerhalb klar heraus und betont weitermachen zu wollen: „Zu allererst ist es wichtig, was ICH denke. Wie ICH Beyond The Black und die Zukunft sehe. Denn ich habe diese besondere Verbindung zu meinen Fans und ich weiß, dass dies eine turbulente Phase ist, aber ich bin so voller Energie und Musik, dass ich überzeugt bin, weiterhin gute Musik zu machen.“
Die neuen Bandmitglieder möchte Jennifer Haben am liebsten per Audition finden: „Eine Audition zu machen, um eine neue Band um mich zu formieren, war mein Wunsch, denn ich will für Beyond The Black die bestmöglichen Musiker und Menschen um mich und meine Fans scharen, um einfach die Chance richtig ergreifen zu können und mit vollem Elan nach vorne zu gehen.“
Dabei nimmt die Sängerin auch Bezug auf den Vorwurf, dass die Band von Personen außerhalb des Bandgefüges per Casting zusammengestellt wurde bzw. wird und nennt Kriterien, welche neue Mitglieder erfüllen müssen: „Ich habe kompletten Einfluss und alleinige Entscheidungsgewalt, wer bei Beyond The Black neues Bandmitglied wird und wer nicht. […] Zwischenmenschlichkeit, Leidenschaft und musikalisches Zusammenspiel. Danach werde ich urteilen und entscheiden.“
Das gesamte Interview könnt ihr hier lesen.