Tarja
läutet das Weihnachtsfest ein - Update
News
Kleiner Reminder und Update 13.11.2017:
TARJA – „O Tannenbaum“ – dunkle Gothic-Einflüsse – das nennen wir mal einen lupenreinen Xmas-Hattrick. Denn tatsächlich: Was ROB HALFORD recht ist, ist der finnischen Metal-Diva billig (s. u.). Weitere Stichworte? Symphonie-Orchester – „Feliz Navidad“ – düsterer Filmsoundtrack – Themenwelt Geister und Mystik.
Und es wird noch aufregender: Parallel zu TARJAs Weihnachtsalbum „From Spirits and Ghosts (Score For A Dark Christmas)“ erscheint am 17.11. TARJAs erste Graphic Novel „From Spirits and Ghosts (Novel For A Dark Christmas)“. Das 40-seitige Werk ist von Conor Boyle gestaltet, nur im offiziellen Webstore von TARJA erhältlich und, das Beste, streng limitiert.
Die Tracklist von „From Spirits and Ghosts (Score For A Dark Christmas)“ ist außerdem diese:
01. O Come, O Come, Emmanuel
02. Together (New Own Track)
03. We Three Kings
04. Deck The Halls
05. Pie Jesu
06. Amazing Grace
07. O Tannenbaum
08. Have Yourself A Merry Little Christmas
09. God Rest Ye
10. Feliz Navidad
11. What Child Is This
12. We Wish You A Merry Christmas
News vom 16.10.2017:
Dieses Jahr sorgt TARJA dafür, dass die Adventszeit schon im November beginnt. Ihr brandneues Weihnachtsalbum „From Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas)“ erscheint am 17. November.
Das Album enthält 11 traditionelle Weihnachtslieder wie „O Tannenbaum“, „We Wish You A Merry Christmas“ oder „Feliz Navidad“. Neben diesen ist auf dem Album noch der brandneue Track „Together“ zu finden.
Wie das wohl klingt? Seht und hört selbst:
Tarja erklärt:
„Im Hochsommer ein dunkles Weihnachtsalbum zu produzieren ist ein sehr interessanter Prozess, besonders wenn man es am tiefblauen karibischen Meer tut. Das unterscheidet sich immens vom verschneiten Weihnachten, den ich aus meiner Heimat Finnland gewohnt bin. Das ist ein Beweis, dass Dunkelheit von tief innen kommt. Auf diesem Album habe ich mich mit der Kehrseite von Weihnachten beschäftigt. Das Weihnachten der Einsamen und der Verlorenen. Das Weihnachten für die Menschen, die in den blinkenden Lichtern und bimmelnden Glocken keine Freude finden.“