Athena XIX
Comeback mit neuem Namen und altem Mitglied
News
Aus alt mach‘ neu und aus neu mach‘ alt. So oder so ähnlich haben ATHENA vielleicht gedacht, als sie sich reformierten und dabei gleich in ATHENA XIX umbenannten. Mit der Umbenennung verkünden sich auch gleich den Wiedereinstieg von Gründungsmitglied und Sänger Fabio Lione (diverse RHAPSODY-Projekte, ETERNAL IDOL). Einen Plattendeal haben sie sich bei Atomic Fire Records geschnappt und ein Comeback-Album ist für 2023 angedacht. Warum sie „XIX“ an ihren Namen angehängt haben, erklärt die Band auch:
„Da es mittlerweile mehrere Bands namens ATHENA gibt, haben wir uns dazu entschlossen, ihm in diesem Fall ‚XIX‘ hinzuzufügen. Die Zahl passt in diesem Fall perfekt, steht sie doch für das Jahr, in dem unsere Originalbesetzung wieder zueinandergefunden hat und wir mit dem Sammeln und Aufnehmen erster neuer Songideen begonnen haben.“
Fabio Lione hat außerdem noch etwas dazu zu sagen, was in Zukunft von der Band musikalisch zu erwarten ist:
„Die Hörerschaft erwartet eine massive Weiterentwicklung unseres ursprünglichen Sounds. Wir lassen viele verschiedene Stile einfließen und das Endergebnis wird äußerst interessant klingen: reichlich Detailarbeit und Ideen rund um das Gesamtkonzept usw. Ich bin mir sicher, dass die Leute beim Hören unserer neuen Tracks erst einmal überrascht sein werden, da mir aktuell keine ähnlich klingende Band einfällt, und wenn ich unseren Sound mit nur einem Wort beschreiben müsste, so wäre dieses ‚einzigartig‘!“
Da blicken wir gespannt auf das kommende Jahr, insbesondere da Lione seit der angekündigten Auflösung von TURILLI / LIONE RHAPSODY ja wieder etwas mehr Zeit haben sollte.
Mehr zu Athena XIX
Band | |
---|---|
Stile | Melodic Metal, Power Metal |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37237 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!