metal.de präsentiert:
Den Song "Die Nacht droht fyschter mir" von ATEIGGÄR im Stream

News

ATEIGGÄR kommen aus dem Umfeld von UNGFELL und gehören zum Helvetic Underground Committee. Nach der EP „Us d’r Höll chunt nume Zyt“ von 2019 erscheint nun das Full-Length-Album „Tyrannemord“ (nein, da fehlt kein „n“) im Oktober. Das Album basiert auf der Ermordung von Leo V., der damals der Herrscher des byzantinischen Reiches war. Die Band hat die Inspiration dazu von Andreas Gryphius‘ Trauerspiel „Leo Armenius“ gezogen.

Der Mittneunziger-Black-Metal-Sound der EP wird auf dem Album um viele Elemente erweitert. Sänger Fauth Temenkeel hat dieses Mal besonderes Augenmerk auf seine Darbietung gelegt, jede Silbe wurde bedacht über die Instrumentierung des Albums gelegt. Zudem wird die Bassgitarre auf der Scheibe als vollwertiges Instrument und nicht nur als Gitarrenbegleitung eingesetzt, eine Rarität in einem Genre, das selten wirklich den Fokus auf dieses Instrument legt.

metal.de präsentiert: Den Song „Die Nacht droht fyschter mir“ von ATEIGGÄR im Stream

In Zusammenarbeit mit Eisenwald präsentieren wir euch heute den Song „Die Nacht droht fyschter mir“ von ATEIGGÄR im YouTube-Stream, sodass ihr euch vom Sound der Band einen Eindruck verschaffen könnt. „Tyrannemord“ erscheint dann am 28. Oktober über das Label und kann ab Anfang September hier vorbestellt werden. Die Tracklist lautet wie folgt:

1. De dunkli Ort (1:31)
2. En stille Feind (7:38)
3. Iserni Plag (6:06)
4. Us Lychegiftig Schlaf verwached (6:58)
5. Die Nacht droht fyschter mir (6:27)
6. Chron‘ und Tod (7:09)
7. Din Lyb ziert de Altar (8:55)

Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören.

Quelle: Eisenwald
24.08.2022

Redakteur für alle Genres, außer Grindcore, und zuständig für das Premieren-Ressort.

Exit mobile version