At The Gates
veröffentlichen Titeltrack "The Nightmare Of Being"
News
Update 04.07.2021
Am Freitag haben AT THE GATES ihr neues Studioalbum „The Nightmare Of Being“ veröffentlicht. Dazu gab es gleich einen weiteren Track als Video obendrauf. Dieses Mal ist es der Titeltrack geworden. Sänger Thomas Lindberg kommentiert das Stück wie folgt:
Das ist einer der Schlüsseltracks auf dem Album und sehr düster und bewegend, mit ein paar klassischen old school AT THE GATES Harmonien. Einige von euch haben sich sicher schon mit dem Konzept des Albums beschäftigt. Dieser Song ist die Einleitung zu diesem Konzept und stellt den zentralen Gedanken vor, der besagt, dass das menschliche Bewusstsein aus den Geistern unserer Albträume besteht und die Seuche ist, die uns in die Ausrottung treiben wird. Ich freue ich sehr, dass Patric Ullaeus die dunkle Thematik unserer Musik einmal mehr in einem Video interpretiert hat. Er bringt dieses spezielle Feeling rüber, das wirklich gut zum Thema des Abgrunds der menschlichen Seele passt.
Originalmeldung vom 28.05.2021
Pünktlich zum Wochenende werfen AT THE GATES die zweite Single aus ihrem kommenden Album „The Nightmare Of Being“ in den Ring. Der Titel des Songs lautet „The Paradox“, ein Video haben die Schweden ebenfalls aufgenommen.
Das sagt Tomas Lindberg zu „The Paradox“:
„Die Menschheit ist das größte Paradox. Wir als Menschen suchen immer nach Rechtfertigung für die großen Dinge: den Tod, den Sinn des Lebens, etc. Unser Wissen um unsere Sterblichkeit entfernt uns von unserer Menschlichkeit, daher das Paradox. Wir erfinden Abwehrmechanismen, um uns vor dem Gedanken an den Tod zu schützen; Religion, verschiedene Ismen, usw.“
AT THE GATES veröffentlichen „The Nightmare Of Being“ am 2. Juli 2021 via Century Media. Einen Blick auf Cover und Tracklist gibt es hier.
„The Nightmare Of Being“ – Trackliste
1. Spectre of Extinction
2. The Paradox
3. The Nightmare of Being
4. Garden of Cyrus
5. Touched by the White Hands of Death
6. The Fall into Time
7. Cult of Salvation
8. The Abstract Enthroned
9. Cosmic Pessimism
10. Eternal Winter of Reason