Asinhell
posten Video zu "Pyromantic Scryer"
News
Die dänisch-deutsche Supergroup ASINHELL hat ein Video zum Song „Pyromantic Scryer“ geteilt. Das Stück stammt vom Album „Impii Hora“, das am 29. Serptember 2023 via Metal Blade Records veröffentlicht wurde. Das Filmchen seht Ihr hier:
Zurück zum Anfang mit „Pyromantic Scryer“
Gitarrist Michael Poulsen (VOLBEAT) sagt: „‚Pyromantic Scryer‘ war der erste Song, den ich für das Album geschrieben habe, und er hat auf jeden Fall eine ENTOMBED-Atmosphäre, und wie ich bereits sagte, war es L.G. Petrov, der die Geburt von ASINHELL angestoßen hat.“ Sänger Marc Grewe (INSIDIOUS DISEASE, ex-MORGOTH) ergänzt: „Pyromantie ist die ‚Kunst‘ der Prophezeiung/Vorahnung mit allen Mitteln des Feuers. Das Lied handelt von einem Verrückten, der glaubt, er könne anhand von Feuern die Zukunft vorhersagen. Das Feuer legt er selbst. In seiner Wahnvorstellung glaubt er, er sei ein missverstandener Messias. Das Lied kann auch metaphorisch auf einige Dinge gesehen werden, die vor sich gehen (und falsch sind) in der heutigen Welt … ein kleiner Funke eines Verrückten (oder einer Gruppe/Sekte) kann die Welt in Brand setzen. Ich denke, das von Shan Dan erstellte Video zeigt dieses gefährliche Verhalten auf ziemlich drastische Weise!“
ASINHELL wurden 2022 aus der Taufe gehoben. Poulsen hat das Death-Metal-Feuer neu entfacht, das seine erste Band DOMINUS befeuerte. Er begann mit dem Schlagzeuger Morten Toft Hansen (RAUNCHY), einem langjährigen Freund und Nachbarn, Riffs zu jammen. Die beiden begannen in Mortens winziger Garage zu spielen: keine Mikrofone, keine PA. – nur ein Schlagzeug und ein ganz aufgedrehter Combo-Verstärker, wie sie es als Teenager getan haben. Bald vollendeten die beiden jedes Mal, wenn sie zusammenkamen, ein neues Lied. Als es an der Zeit war, den Gesang hinzuzufügen, wandte sich Poulsen an seinen guten Freund, der zufällig auch einer seiner absoluten Lieblings-Death-Metal-Growler aller Zeiten war: Marc Grewe.
„Ich kannte Michael schon ziemlich lange, und er erwähnte immer, dass wir eines Tages ein Death-Metal-Projekt machen sollten, aber ich habe ihn nie allzu ernst genommen, weil er so beschäftigt mit VOLBEAT war“, sagt Grewe. „Dann hat er echt angerufen und gesagt: ‚Ja, ich will es jetzt machen. Bist du bereit dafür?‘ Ich dachte sofort: ‚Ja, natürlich!‘“
Nachdem ASINHELL vollständig formiert war, trafen sich die drei mit dem Volbeat-Produzenten Jacob Hansen, um ihr Debütalbum zu produzieren, zu mischen und Bass zu spielen. Als es an der Zeit war, dem Album Leadgitarre hinzuzufügen, suchte Michael nach seinem Freund und Axtmann von THE ARCANE ORDER, Flemming C. Lund.
ASINHELL kommen auf Tour
Außerdem kommen ASINHELL im Mai und Juni 2024 auf Tour. Bisher sind folgende Termine bestätigt: