As I Lay Dying
Neues Material und mögliche Reunion
News
Zeichnet sich hier etwa die größte Metalcore-Reunion der letzten Jahre ab?
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf den Social-Media-Kanälen der ehemaligen Metalcore-Giganten AS I LAY DYING ein Video hochgelanden, das wie es den Anschein hat, neue Musik anteasert und für das geschulte Auge sogar Versöhnung von Frontmann Tim Lambesis und seinen ehemaligen Bandkollegen(WOVENWAR) andeutet.
Vergleicht man Tattoos, Instrumente und Drum-Kit Anordnung mit denen der ehemaligen Bandmitglieder, scheint eine Reunion gar nicht so unwahrscheinlich. Ob es tatsächlich dazu gekommen ist, oder ob Tim Lambesis – dem rein rechtlich AS I LAY DYING noch „gehört“ – sich einen sehr gut inszenierten Scherz erlaubt, lässt sich allerdings noch nicht mit hunderprozentiger Gewissheit sagen. Neben dem Teaser wurde auch ein neues Profilfoto hochgeladen, das möglicherweise das neue Albumcover darstellt.
Frontmann Tim Lambesis wurde im Mai 2013 wegen Anstiftung zum Mord an seiner damaligen Ehefrau verhaftet und im Mai 2014 zu sechs Jahren Haft verurteilt. Seit dem Frühjahr 2017 ist Lambesis wieder auf freiem Fuß und kündigte Ende 2017 auch ein neues Album an. Eine Reunion mit seinen ehemaligen Kollegen – die mit WOVENWAR nur bedingt erfolgreich waren – war aufgrund der vergangenen Ereignisse eigentlich ausgeschlossen.
Galerie mit 17 Bildern: As I Lay Dying - Rockharz Open Air 2023
Mehr zu As I Lay Dying
Band | |
---|---|
Stile | Metalcore |
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37293 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!