Anciients
Exklusive Songpremiere von "Faith And Oath"

News

Vor drei Wochen konnten wir Euch mit „Falling In Line“ bereits einen ersten Song der Kanadier ANCIIENTS präsentieren, und jetzt haben wir gleich noch einen nagelneuen Track von deren neuem Album „Heart Of Oak“ im Angebot: Deutschlandweit exklusiv könnt Ihr Euch hier den Song „Faith And Oath“ vorab anhören:

Mist, hier tut was nicht.Whoops! Hier sollte eigentlich ein Video- oder Audio-embed erscheinen. ...

Kanada ist bekannt für seine ganz eigene Marke illegal destillierten Schnapses, der gemeinhin unter dem verräterischen Spitznamen White Diesel bekannt ist. Während dieser Whisky in Holzfässern altert, wächst er in Geschmack und Reife und erlangt seine goldene Qualität durch die Gabe eines Eichenherzes, eines „Heart of Oak“.

Das atemberaubende Full-length-Debüt von ANCIIENTS aus Vancouver trägt diesen Namen mit einem gewissen Stolz und teilt viele Eigenschaften mit jener geliebten Flüssigkeit. Das Songwriting ist einfach berauschend. Der Ton hat eine warme Strömung, feste Bodenständigkeit und wunderschöne dunkle Untertöne. „Heart of Oak“ besteht aus einer köstlichen Mischung aus Rock und Metal, deren emotionaler und einzigartiger Stil in der Nähe gleichgesinnter Bands wie MASTODON, KYLESA, BARONESS, THE SWORD und HIGH ON FIRE angesiedelt ist. Gegründet im Jahr 2009, besteht ANCIIENTS aus dem ehemaligen 3 INCHES OF BLOOD-Mitglied Aaron „Boon“ Gustafson am Bass, der flankiert wird von Kenneth Paul Cook und Chris Dyck sowie Drummer Mikey Hannay. Die Kanadier konnten erstmals mit der Veröffentlichung der 7″-EP Snakebeard „(2011) auf sich aufmerksam machen und waren in der Folge mit HIGH ON FIRE, GOATWHORE, BORIS und 3 INCHES OF BLOOD live unterwegs.

Darauf basierend rief das einflussreiche amerikanische Printmagazin Decibel Magazin „Heart of Oak“ als „eines der 2013 am meisten erwarteten Alben“ aus. Hört sich vielversprechend an? Wir finden schon. Viel Spaß beim Reinhören!

ANCIIENTS @ Facebook
Season Of Mist
„Heart Of Oak“ @ SOM-Shop

13.03.2013

- Dreaming in Red -

Exit mobile version