metal.de präsentiert
Premiere des neuen AMBERIAN DAWN-Songs "Maybe"

News

Die finnischen Symphonic Metaller AMBERIAN DAWN werden ihr neues Studio-Album am 10. November weltweit über  Napalm Records veröffentlichen.

Metal.de freut sich, exklusiv im deutschen Sprachraum, das erste Video als Einblick in die Platte präsentieren zu dürfen!

Tuomas berichtet zur Entstehung von „Maybe“:

„Der Song repräsentiert die eher poppige Seite des Albums. Die meisten Songs sind heavier und ich bin wirklich froh, dass es auch Platz für einige softere Stücke gibt. Bisher habe ich kein Nebenprojekt für solche Songs, ich wollte die Experimente eigentlich immer gerne mit AMBERIAN DAWN umsetzen. Das Stück ist ein Tribute an Benny Andersson von ABBA. Die meisten Keyboards wurden in seinem Studio in Stockholm aufgenommen, mit seinem legendären Keyboard „Great White Elephant“, einem Yamaha GX-1, welches man oft bei ABBA Songs aus den späten 70ern bzw. frühen 80ern hören kann.

Die Hauptgesangsmelodie basiert auf einer Keyboard-Figur, die ich mit 15 oder so geschrieben habe. Diese Melodie kam irgendwie wieder zu mir zurück und wurde damit der Grundstein für das Stück! Nachdem diese Hauptmelodie funktionierte, hat sich der restliche Song eigentlich von selbst geschrieben!! Die 16tel Noten auf der Hi-Hat hatte ich auf der allerersten Demo eingefügt und unser Drummer Joonas und Bassist Jukka haben dies in der finalen Version beibehalten“

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden! Das Album kann hier vorbestellt werden.

Sexy & musikalisch – AMBERIAN DAWN

Tracklist

1. I’m The One
2. Sky Is Falling
3. Dragonflies
4. Maybe
5. Golden Coins
6. Luna My Darling
7. Abyss
8. Ghostwoman
9. Breathe Again
10. Symphony Nr. 1 part 2 – Darkness Of Eternity

Quelle: Napalm Records
15.09.2017
Exit mobile version