Almanac
Update: geben Einblick ins neue Album
News
Nachdem RAGE Ende Juli ihr zweites Album nach dem Neustart auf dem Markt brachten, kündigen auch ALMANAC um Victor Smulski den Nachfolger von „Tsar“ an. Dieser wird auf den Namen „Kingslayer“ hören und am 24. November bei Nuclear Blast erscheinen.
Produziert wurde das Album von Andreas Herr. Für das Cover ist der Ungare Gyula Havancsák (ACCEPT, DESTRUCTION etc.) verantwortlich.
Tracklist:
01. Regicide
02. Children Of The Sacred Path
03. Guilty As Charged
04. Hail To The King
05. Losing My Mind
06. Kingslayer
07. Kingdom Of The Blind
08. Headstrong
09. Last Farewell
10. Red Flag
Einen ersten Vorgeschmack gibt es in Form eines Videos zu ‚Losing My Mind‘, der von Smolski als „Mischung aus verschiedenen Gesangsstilen, heavy und groovy Drop Tuning-Guitar Riffing und Orchester-Power mit catchy Melodien“ bezeichnet wird. Als Location fungierte das Schloss Holesov in Tschechien.
Ursprüngliche Meldung vom 18. Juni 2017:
ALMANAC im Studio
ALMANAC sind bekanntlich die Band von Victor Smolski, die er gründete, nachdem er RAGE verlassen hat. Während der Veröffentlichungstermin des neuen RAGE-Albums immer näher rückt, nimmt auch das neue Album von Smolskis Supergroup langsam Formen an. Laut der offiziellen Facebook-Seite der Band ist das Sängergespann David Readman, Andy B. Franck und Jeanette Marchewka derzeit damit beschäftigt, die Vocals zum Nachfolger des im letzten Jahr erschienenen Debüts „Tsar“ aufzunehmen. Im Post wird dieser Prozess als „freundlicher Kampf“ bezeichnet. Was das heißen mag, werden wir wohl erst erfahren, sobald die neue Platte vorliegt.
Die Aufnahmen für das neue Album laufen bereits seit Mai. Die Band legte zwischenzeitlich eine kurze Pause ein.
Um die Wartezeit etwas zu versüßen kann man sich die alten Songs durchaus noch mal anhören. „No More Shadows“ zum Beispiel: