Alexisonfire
Neue Single in über 10 Jahren
News
Neuer Song in über 10 Jahren
Die Post-Hardcoreler aus Toronto melden sich heute nach über 10 Jahren ohne musikalisches Lebenszeichen mit ihrer neuen Single „Familiar Drugs“ zurück. Produziert von ihrem langjährigen Freund Karl Bareham (u.a. City And Colour) und von Grammy-prämierten Jacquire King (u.a. Tom Waits, Modest Mouse) gemixt, stellt sie das erste musikalische Lebenszeichen seit dem letzten Album „Old Crows/Young Cardinals“ (2009) dar. Sie erscheint digital und als 7″-Single. 2012 löste sich die Band nach vier Alben und einer Unmenge an Touren durch die Welt auf, um 2015 für ein paar Liveshows wieder zusammen zu finden. Familienleben und Berufe hätten die Mitglieder viel eingespannt, man sei über all die Jahre aber freundschaftlich verbunden geblieben und habe nun wieder Blut geleckt. Sänger Georg zum neuen Song:
„‚Familiar Drugs‘ handelt davon zu bemerken dass du dein Leben ändern musst, nur um dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, wieder und wieder die gleichen Fehler zu machen. Ich persönliche verbinde etwas sehr Spezifisches mit diesem Song, aber ich denke man kann ihn sowohl wörtlich nehmen als auch viele Interpretationen für sich selbst finden. Die meisten Menschen haben etwas in ihrem Leben, dass sie loswerden möchten, es aber nicht schaffen. Drogen, ungesunde Beziehungen, Energielosigkeit, Selbstgerechtigkeit, einen Job den sie hassen. ‚Familiar Drugs‘ handelt davon, den Weg des geringsten Widerstands zu wählen, anstatt daran zu arbeiten, ein besserer Mensch zu werden.“
Livestream von Konzert, erste Liveshow Daten
Darüber hinaus gibt es heute um 2 Uhr nachts deutscher Zeit einen Livestream beim kanadischen Radio, wo die neue Single und weitere Klassiker in der „Strombos Show“ von Moderator und Radiohost George Stroumboulopoulos performt werden. Der Stream wird über die Facebookseite der Band abrufbar sein: http://www.facebook.com/AOFofficial
Es gibt auch schon Daten für erste Liveshows:
01.06. – UK – London, Alexandra Palace
08.06. – US – New York, Terminal 5
13.06. – US – Los Angeles, The Wiltern
15.06. – CAN – Toronto, The Budweiser Stage