Agnostic Front
kehren zurück ins Studio
News
Eine der ältesten Banken in Sachen NY-Hardcore sind zweifelsohne AGNOSTIC FRONT, deren letztes Studioalbum „Get Loud!“ tatsächlich auch schon fünf Jahre auf dem Buckel hat. Seitdem ist eine ganze Menge passiert, COVID hat auf der Welt gewütet, ex-Bassist Alan Peters verstarb unter tragischen Umständen und Fronter Roger Miret erkrankte an Krebs.
Wie Blabbermouth berichtet, wird die Band nun nach Aussagen von Miret im Januar wieder ins Studio gehen, um den Nachfolger der Platte aufzunehmen mit dem Ziel, ein fertiges Album noch 2025 über Reigning Phoenix Records zu veröffentlichen. Ob die Songs hierfür schon fertig sind, geht nicht direkt aus dem Interview hervor, wobei Miret über die Herausforderungen des Songwritings sowie – im Hinblick auf die mögliche, wie üblich sozialkritische Thematik – über zeitgenössische Kommentare und die Schwierigkeiten verschiedener Perspektiven auf das selbe Ereignis reflektiert.
Wir dürfen also gespannt bleiben, ob AGNOSTIC FRONT zum Ende des kommenden Jahres ein fertiges Scheibchen liefern können.