AC/DC
Neues Video zu "Witch's Spell"
News
Update vom 09. Juni 2021:
Mit „Witch’s Spell“ veröffentlichen AC/DC heute ein weiteres Video zum im vergangenen November veröffentlichten Album „Power Up“. Musikalisch erfüllt das Stück ohnehin alle Erwartungen der Fans, immerhin hat man dieses Mal aber den Farbtopf wiederentdeckt (zumindest jenen mit den orange- und lilafarbenen Tönen). Wer also der Hexe zu den Klängen der australischen Legenden auf die die hinreichend mysteriös zwischen Büchern und Kristallkugeln hin und her wandernden Finger schauen möchte, sollte hier unbedingt reinschauen.
Ursprüngliche Meldung vom 14. Januar 2021:
Machen wir es kurz und schmerzlos, ist ja eh Business as usual: Mit „Realize“ schieben AC/DC noch ein weiteres Video zur Vermarktung ihres jüngsten Erfolgsalbums nach. Überraschungen gibt es keine, der Song selbst erfüllt ohnehin alle Erwartungen der langjährigen Fans und die in kontrastreicher schwarz/weiß-Ästhetik abgefilmten „Band spielt in einer Lagerhalle“-Szenen lassen keinerlei Altersmüdigkeit der gereiften Herrschaften erkennen.
Ursprüngliche Meldung vom 9. Dezember 2020:
„Power Up“, der neue Langspieler der Rock-Legenden AC/DC, ist schon jetzt das meistverkaufte Album des Jahres in Deutschland. Dies gab das Marktforschungsinstitut GfK bekannt, das jährlich die vom Bundesverband Musikindustrie (BMVI) als offiziell anerkannten deutschen Charts auswertet und die Alben und Singles des Jahres benennt.
Das Album hat sich allein in der ersten Woche 160.000 Mal in Deutschland verkauft. Damit erreicht „Power Up“ als erstes englischsprachiges Album seit 2011 die Spitze der Jahrescharts. Damals erreichte ADELE diese Position, 2019 waren dort RAMMSTEIN zu finden. In diesem Jahr landeten außerdem die BÖHSEN ONKELZ, DIE ÄRZTE und METALLICA in der Top 10.
AC/DC veröffentlichten heute außerdem mit „Demon Fire“ das zweite Video zu „Power Up“. Animiert wurde es von Ben Ib.