AC/DC
Gerüchte über Auflösung - Update: Brian Johnson bestätigt: es geht weiter

News

[Update 2:] Nach bangen Stunden gibt es endlich offizielle Meldung aus dem AC/DC Lager. Sänger Brian Johnson meldet sich im „The Telegraph“ zu Wort und sorgt zunächst für Erleichterung. AC/DC machen weiter – zumindest vorerst.

Die Arbeiten am noch unbetitelten neuen Album sollen nach Aussage des Sängers planmäßig weiterlaufen. „Wir nehmen unsere Gitarren und werden sehen, ob wir Ideen haben und uns Riffs einfallen. Solltes dies der Fall sein, nehmen wir ein Album auf.“

Auch eine Tour ist weiterhin geplant. Eine verbindliche Aussage will man dazu allerdings nicht treffen, zumindest nicht jetzt.

Ohne jedoch einen Namen zu nennen, bestätigt der AC/DC Sänger Brian Johnson, dass „jemand aus der Band“ schwer erkrankt sei. Nähere Informationen wollte der Sänger nicht geben. Gerüchte der letzten Tage lassen aber die Vermutung zu, dass es sich um Malcom Young handeln könnte.

 

[Update 1:] Die Rock’n’Roll-Institution AC/DC steht womöglich vor der Auflösung. Wie verschiedene australische Medien, der Focus, aber auch Personen aus dem Umfeld der Band berichten, sei der Grund für den Split eine schwere Erkrankung des Gründungsmitglieds Malcolm Young.

Im Mai wollte die Band ursprünglich mit den Sessions für ein neues Album beginnen. Diese Pläne seien mit Youngs Erkrankung nun hinfällig.

Von offizieller Seite wurden die Gerüchte über eine Trennung und die Gründe bislang weder bestätigt, noch kommentiert. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt ihr es hier.

Quelle: 3AW / Mark Evans / Focus
15.04.2014
Exit mobile version