metal.de präsentiert
Rockharz 2022
Festival
Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt, Deutschland
Steckbrief
Datum: 06. – 09.07.2022
Name vom Festival: Rockharz
Gründungsjahr: 1993/94
Ort: Flugplatz Ballenstedt
Anzahl Bands: über 50 Bands auf 2 gleichwertigen Open-Air-Bühnen
In seiner über 25jährigen Geschichte hat sich das ROCKHARZ von einem kleinen Underground-Event zu einer Institution der deutschen Festivallandschaft entwickelt. Auf kaum einem Festivalgelände ist die Umgebung schöner, und wo kann man schon mit einem Blick auf den Brocken aus dem Zelt krabbeln? Dass es neben dem idyllischem Gelände auch noch Hochkaräter der Heavy-Metal-Szene zu bestaunen gibt, ist natürlich selbstverständlich. 2020 und 2021 musste das Festival aus bekannten Gründen abgesagt werden, doch die Zeichen stehen schon auf 2022 – immerhin ist auch ein Großteil des Billings schon bekannt.
Ticketpreise plus Ticketverkauf: 134,80€ inkl. Camping und PKW-Parken AUSVERKAUFT!!!
Bisher bestätigtes Billing: ACCEPT, AD INFINITUM, AGNOSTIC FRONT, APRIL ART, ASENBLUT, ASP, AT THE GATES, ATTIC, BEAST IN BLACK, BETONTOD, BURDEN OF GRIEF, DARK FUNERAL, DARK TRANQUILLITY, DESERTED FEAR, EISBRECHER, EKTOMORF, ELUVEITIE, ENEMY INSIDE, ENSIFERUM, EVIL INVADERS, EXODUS, FINNTROLL, GERNOTSHAGEN, GOITZSCHE FRONT, GRAVE DIGGER, HAMMER KING, IN EXTREMO, INSOMNIUM, JINJER, KAMBRIUM, KATAKLYSM, KNASTERBART, KNORKATOR, LUCIFER, MOONSORROW, MUTZ & THE BLACKEYED BANDITZ, OBSCURITY, OST+FRONT, PADDY AND THE RATS, POWERWOLF, RUNNING WILD, SEPULTURA, SIBIIR, STEEL PANTHER, STORM SEEKER, SUBWAY TO SALLY, TANKARD, TARJA, TESTAMENT, THE 69 EYES, THOMSEN, THUNDERMOTHER, TWILIGHT FORCE, UNLEASHED, UNZUCHT
Die aktuelle Running Order findet ihr HIER.
Anreisetag plus Anfahrtsinfos:
Der Flugplatz Ballenstedt (Adresse: Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt) ist ansässig im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt am nördlichen Rand des Harzes.
Ab Dienstag um 14:00 Uhr könnt ihr anreisen. Die Anreise am Dienstag ist kostenpflichtig (10 € pro Person) und geht bis 02:00 Uhr. Am Mittwoch werden die Campingflächen ab 9:00 Uhr geöffnet. Am Sonntag müsst ihr das Campinggelände bis spätestens 13:00 Uhr verlassen haben.
Campingkosten und Campingmöglichkeiten: Das Camping ist für Festival-Ticket-Besitzer kostenlos, Parken kann man, sofern es die Wetterumstände erlauben, direkt am Zelt. Ihr habt die Möglichkeit, für euch und eure Gruppe eine Campingfläche zu buchen! Dazu brauchst du dich und mindestens 14 Metal-Freunde, denn reservieren kann man erst ab einer Gruppe von 15 Leuten.
Angebote/ Preise Essen und Getränke: An unseren Food-Ständen auf dem Infield, sowie auf dem Campingplatz, findet ihr ein vielfältiges Angebot. Egal ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan, hier ist für alle gesorgt. Außerdem halten wir für euch ein vielfältiges Getränkeangebot vor. Ferner gibt es auf dem Infield eine Trinkwasserstelle, an der ihr euch jederzeit kostenlos Wasser abfüllen könnt.
Neben Hasseröder Premium Pils, das jüngst von der renommierten DLG-Jury erneut mit Gold für seine herausragende Qualität ausgezeichnet wurde und wegen des wiederholten Erfolgs das Premiumsiegel „DLG-Classic“ tragen darf, dürfen sich die Festival-Gäste auf weitere beliebte Biere aus dem Hause Anheuser-Busch InBev freuen: Neben Hasseröder Fürstenbräu Granat, Hasseröder Schwarz und Corona Extra wird an den Getränkeständen auch Franziskaner als Weizen und Kellerbier ausgeschenkt.
Highlights auf dem Festival:
- Autogrammstundenstand von metal.de
- Supermarkt
- Die Teufelsmauer ist immer einen Ausflug wert
- Keine Band-Überschneidungen
Wir freuen uns, auch 2022 wieder das ROCKHARZ zu präsentieren.
Billing
- Accept (Headliner)
- Ad Infinitum
- April Art
- Asenblut
- ASP
- At The Gates
- Attic
- Beast In Black
- Betontod
- Burden Of Grief
- Dark Funeral
- Dark Tranquillity
- Deserted Fear
- Eisbrecher
- Ektomorf
- Eluveitie
- Enemy Inside
- Ensiferum
- Evil Invaders
- Exodus
- Finntroll
- Gernotshagen
- Goitzsche Front
- Grave Digger
- Hammer King
- In Extremo
- Insomnium
- Jinjer
- Kambrium
- Kataklysm
- Knasterbart
- Knorkator
- Lucifer
- Moonsorrow
- Mutz & The Blackeyed Banditz
- Obscurity
- Ost+Front
- Paddy And The Rats
- Powerwolf (Headliner)
- Running Wild (Headliner)
- Sepultura
- Sibiir
- Steel Panther
- Storm Seeker
- Subway To Sally
- Tankard
- Tarja
- Testament
- The 69 Eyes
- Thomsen
- Thundermother
- Twilight Force
- Unleashed
- Unzucht
- Agnostic Front
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!