metal.de präsentiert
Knockdown Festival 2019 - Schwarzwaldhalle, Karlsruhe
Festival
Festpl. 5, 76137 Karlsruhe, Deutschland
Update 27.09.:
Das Knockdown Festival gibt drei Neuzugänge bekannt. Nasty, To The Rats And Wolves und Imminence werden im Dezember mit dabei sein.
Seht Euch hier den Teaser zum Festival an:
Das Knockdown Festival meldet sich in der vierten Ausgabe 2019 zurück und wird kurz vor Weihnachten einmal mehr das Konzertjahr beenden. Internationale Bands der modernen Metal- und Hardcore Szene werden sich in Karlsruhe die Klinke in die Hand geben. Darunter die ersten bestätigten Bands ESKIMO CALLBOY, STRAY FROM THE PATH, THE DEVIL WEARS PRADA, ADEPT, GIDEON, LOATHE und MENTAL CRUELTY.
Mit bis zu 3.500 Besuchern und 12 Bands ist das Knockdown Festival zu einem wichtigen Termine für die enthusiastischen Besucher geworden, die vor der Weihnachtszeit in die Schwarzwaldhalle nach Karlsruhe strömen werden.
ESKIMO CALLBOY: Getrieben von ihrer 2011 veröffentlichten EP “Eskimo Callboy 2010“ sind auch 2019, nach vielen weiteren Veröffentlichungen, Top 10 Chartplatzierungen und etlichen Tourneen, noch keine Ermüdungserscheinungen zu erkennen und die Herren aus Castrop-Rauxel werden euch beim Knockdown Festival zeigen wieso sie mit ihrem satten Trancecore eine beeindruckende Live-Band sind.
Den weiten Weg aus Long Island, News York City, werden die Herren von STRAY FROM THE PATH auf sich nehmen um beim Knockdown Festival aufzutreten. Wie auf ihrem aktuellen Album ”Only Death Is Real” zeigen sie euch ihre dunklere und härtere Seite.
Bands nennen oft eine Vielzahl von Gründen, warum sie spielen. Der Grund der schwedischen ADEPT ist bei weitem der beste. Sie spielen der reinen Freude wegen, wegen des Nervenkitzels. Sie werden euch sagen, dass sie sich nicht für Trends, Kritiker oder Erfolge interessieren, sie werden sagen, dass sie dies aus Spaß an einer Weltreise tun. Sie spielen ihre Musik, einfach weil sie ihre Musik spielen wollen.
Obwohl sie nach dem Buch von Lauren Weisberger benannt sind könnt ihr euren feinen Zwirn zu Hause lassen, denn THE DEVIL WEARS PRADA werden euch mit der einzigartigen Mischung aus elektronischen Post-Hardcore und Metalcore im Pit ins Schwitzen bringen.
2008 gegründet und vier Alben später sind die vier Herren von GIDEON in der Schwarzwaldhalle mit am Start. Mit etwas Glück werden die Fans in den Genuss von weiteren neuen Songs kommen, denn die Band befindet sich aktuell im Studio um den Nachfolger zum 2017 erschienen ”Cold“ aufzunehmen.
LOATHE aus Liverpool beschenken euch in der Vorweihnachtszeit mit ihrem komplexen Soundmix aus Post-Punk, Hardcore, Heavy Electronics, Djent und Deathcore mit einer Schlagseite Prog.
Erst im Mai haben MENTAL CRUELTY aus Karlsruhe ihr aktuelles Album ”Inferis“ auf die Menschheit losgelassen und werden von ihren Kritikern und Fans für ihren Brutal Slamming Deathcore gefeiert. Morecore.de urteilte: „Brutales Kanonenfutter für die Moshpits dieser Welt“.
Ab heute startet der exklusive Vorverkauf bei Eventim & Impericon unter den folgenden Links:
Eventim
Impericon
Ab dem 29.06 gibt es die Tickets dann auch an allen anderen bekannten VVK-Stellen. Die begehrten Hardtickets sind im Bottom Row Shop zu bekommen.
Billing
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!