The Night Flight Orchestra
Steilflug in den AOR-Himmel
Konzertbericht
„Bochum, heute ist es intimer als beim letzten Mal. Fühlt sich gut an“, verlautet Sänger Björn Strid nach dem zweiten Song des THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA-Sets. Und tatsächlich: Spielte die Band bei ihrem vorherigen Abstecher in die Ruhrgebietsstadt noch im Hauptsaal der Matrix, geht es heute im kleineren Rockpalast zur Sache. Doch davon lässt sich die Band nicht beirren.
Vielmehr nutzen die Musiker die kleinere Location, um den direkten Kontakt zum Publikum so oft wie möglich zu suchen. Insbesondere Strid als Mittelpunkt des Geschehens animiert die Meute bei jedem Song wieder und wieder, sich die Seele aus dem Leib zu singen. Die Fans lassen sich nicht lange bitten. Egal ob „Stiletto“, „Paralyzed“, „Satellite“ oder „White Jeans“ – bei ausnahmslos jedem Track herrscht im Publikum ein wahres Euphorie-Inferno.
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA bringen Arenasounds in den Club
So entsteht ein freudiges Wechselspiel der Emotionen. Die Band hat sichtlich Spaß an ihrem Job, was das Publikum immer weiter anheizt. Das wiederum sorgt dafür, dass THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA bei gefühlt jedem Song nochmal ein Quäntchen Energie drauflegen. Längen oder andere Downtimes gibt es heute nicht. Das knapp 90minütige Set vergeht ganz gemäß dem Bandmotto wie im Flug.
Deswegen verwundern die lauthalsen „Zugabe“-Forderungen“ nicht, nachdem die THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA die Bühne zum ersten Mal verlassen. „The Last Of The Independent Romantics“ würde sogar als würdiger Abschluss durchgehen. Doch die Fans wollen mehr. Mit „Gemini“ und „West Ruth Ave“, letzterer inklusive XXL-Bolonese seitens des Publikums, beenden THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA eine Show, die in großen Arenen zweifellos genauso gut funktionieren würde wie heute im kleinen Club.
Galerie mit 19 Bildern: The Night Flight Orchestra - Death To False AOR Tour 2022 in BochumS.O.R.M. runden einen tollen Konzertabend ab
Zur Abrundung des Abends hat die Band mit S.O.R.M. einen mehr als soliden Support-Act dabei. Das ebenfalls aus Schweden stammende Trio spielt klassischen Heavy Rock, der Ärsche tritt. Genau wie der Headliner gedenken sie im Laufe des Abends des verstorbenen NIGHT FLIGHT ORCHESTRA-Gitarristen David Andersson, was auf der Sympathieskala einige Punkte einbringt.
Anfänglich gibt sich das Publikum noch etwas verhalten. Spätestens nach der Hälfte des SORM-Sets sind die Fans überzeugt, was sich unter anderem dadurch zeigt, dass die Animationen des Sängers immer mehr Erfolge erzielen. Somit bietet die „Death To False AOR“-Tour ein rundum gelungenes Paket. Fans sollten sich die ausstehenden Konzerte nicht entgehen lassen.
Galerie mit 16 Bildern: S.O.R.M - Death To False AOR Tour 2022 in BochumSetlist THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA:
1. How Long
2. Sometimes The World Ain’t Enough
3. Divinyls
4. If Tonight Is Our Only Chance
5. Burn For Me
6. This Boy’s Last Summer
7. Black Stars And Diamonds
8. Satellite
9. Something Mysterious
10. Stiletto
11. Paralyzed
12. Josephine
13. White Jeans
14. The Last Of The Independent Romantics
15. Gemini (Zugabe)
16. West Ruth Ave (Zugabe)
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37315 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!