Riot V
stark wie nie
Konzertbericht
Es ist heiß an diesem Freitagabend, auch in Hagen. Vielleicht ein Grund, warum das Kultopia nicht ausverkauft ist. Das ist sehr schade, denn die beiden Bands RIOT V und WOLFEN legen gute (WOLFEN) und grandiose (RIOT V) Gigs hin. An der Location angekommen, vertieft man sich sogleich in Gespräche über den in der Nacht verstorbenen MANILLA ROAD-Mastermind Mark Shelton. Sein Tod scheint nicht nur mich mitzunehmen. Es ist schön zu hören, wie viel Anteilnahme es in der Szene gibt. Also sehen wir die Show mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
WOLFEN
Um kurz nach 20:00h gehen WOLFEN pünktlich auf die Bühne und sehen sich zunächst mit einer halbvollen Halle konfrontiert. Da die Rheinländer aber schon lange im Geschäft sind, machen sie gute Miene zum bösen Spiel und rocken, als würden die vor 250.000 Leuten in Rio spielen. Frontmann Andreas von Lipinski hat das Publikum gut im Griff, macht hier und dort gelungene Witze und kann das Publikum schnell auf seine Seite ziehen. Die Spielfreude, die die Band an den Tag legt schwappt natürlich auch auf das Publikum über, sodass WOLFEN mehr als nur Höflichkeitsapplaus ernten. Insgesamt kommt die Mischung aus thrashigen Riffs und powermetallischen Refrains beim Publikum sehr gut an. Letztlich ist das Kultopia trotz der guten Leistung der Band nur zur Hälfte gefüllt, was aber nicht an WOLFEN lag, sondern eher den Temperaturen geschuldet war. Viele der Gäste sparen sich ihre Energien für den Headliner auf. Dennoch können WOLFEN die Show als Erfolg verbuchen, und man kann mit den Jungs hinterher am Merchstand noch ein wenig plaudern. Das ist Service am Fan.
Galerie mit 10 Bildern: Wolfen - Armor of Light Tour 2018Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Wolfen und Riot V auf Tour
24.04. - 26.04.25 | Keep It True XXV Anniversary (Festival)Riot V, Vio-lence, Heir Apparent, Sortilège, Medieval Steel, Purgatory, Sacred Steel, Domine, Paradoxx, Alien Force, Freeways, Drifter, Brocas Helm, Iron Griffin, Receiver, Mustang, Sabbrabells, Doomsword, Amethyst (CH), Sacred Blade, Hyena, Solitude Aeturnus, S.A. Slayer und Slauter XstroyesTauberfrankenhalle, Königshofen |
Kommentare
Sag Deine Meinung!