Narziß
Narziß
Konzertbericht
Mit NARZIß spielte am 26.05.07 eine der deutschen Metalcore-Bands im Jugend- und Kulturzentrum Rhauderfehn, die es qualitativ zwar mit den Genre-Größen CALIBAN und HEAVEN SHALL BURN aufnehmen kann, aber irgendwie nie so ganz aus deren Schatten kam. Da sollte man hin, das sollte man gesehen haben: also den Wagen vollgetankt, den Kumpel eingeladen und losgebraust. Der Ankunft steht jetzt nur noch das Navi im Weg: „Bitte biegen Sie jetzt links ab“ – äh … nach Rhauderfehn geht es doch aber rechts lang … .
Wie dem auch sei, um kurz vor acht angekommen und festgestellt, dass statt wie angekündigt um acht das Konzert anfängt, jetzt erst der Einlass beginnt. Also nochmal schnell rüber zum Imbiss gegenüber, der mit seinen sehr fairen Preisen lockt.
Um kurz vor neun ist es dann endlich soweit: die erste Vorband, ALIBI FOR A MURDER aus Warendorf, lockt und poltert ihren Metalcore in das schon gut gefüllte JUKZ (was aber nicht allzu viel heißen will, da die Location mehr oder weniger ein alter Schuppen ist, in den jemand eine Bühne und einen Getränkestand reingebaut hat). Leider geht noch nicht sehr viel im Publikum, vorne gibt es ein paar Headbanger und ein bisschen gepogt wird auch, weiter hinten stehen die Zuschauer aber lieber mit verschränkten Armen still. Schade, denn ALIBI FOR A MURDER können durchaus was.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37187 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!