Mystic Festival 2022
Ahoi, Gdansk!
Konzertbericht
Während die Kollegen auf das heimelige Rock Hard-Festival nach Gelsenkirchen fahren, treibt es den anderen Teil der Redaktion in das entfernte und historische Danzig. Denn das in Polen mittlerweile schon zum Kult gewordene Mystic Festival lädt zur nächsten Ausgabe ein. Ursprünglich schon für 2020 angesetzt, wird es nun zünftig nachgeholt.
Leider hat es dank der coronabedingten Verschiebungen auch zu einigen Billing-Veränderungen geführt. So sollten neben JUDAS PRIEST eigentlich auch NIGHTWISH und GOJIRA als Headliner fungieren. Das hat am Ende aber nicht geklappt. Doch die Veranstalter haben für mehr als würdigen Ersatz gesorgt. Denn nun springen mal eben MERCYFUL FATE, OPETH und MASTODON ein.
Mystic Festival 2022 mit JUDAS PRIEST, MERCYFUL FATE, OPETH und MASTODON
Fand das Festival 2019 noch in der Tauron Arena Krakow statt, konnten die Veranstalter mit der alten Werft im Herzen Gdansks eigentlich kaum einen besseren Ort finden. Auf dem weitläufigen und verwinkelten Gelände laden insgesamt fünf Bühnen dazu ein, von den Besuchern gekapert zu werden. Kann es für einen deftigen Rundumschlag von Metal einen besseren Platz geben, als alte, heruntergekommene Backsteinfabriken?
Damit sich die Besucher auch zwischen den Bands erholen können, gibt es über das Gelände verteilt mehrere Möglichkeiten zum Sitzen, Liegen und Chillen. An jeder Ecke gibt es kleinere und größere Bars mit verschiedenen Getränkeangeboten, die sogar für ein Festival günstig ausfallen (0,5 l Bier kosten umgerechnet 3 €). Im fast schon hippen Foodcourt (in einer alten Lagerhalle eingerichtet) warten zudem zahlreiche lokale und internationale Streetfood-Spezialitäten auf hungrige Mägen (auch hier ist das Preisniveau vollkommen in Ordnung). Bevor es am 02.06. so richtig in die Vollen ging, konnte sich die „Warm-Up-Party“ schon mehr als sehen lassen.

Mystic Festival bei Nacht
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37591 Reviews und lass Dich inspirieren!
Judas Priest, Saxon, Hellripper, Leprous und Opeth auf Tour
30.05. - 31.05.25 | Graveland Festival 2025 (Festival)Dark Tranquillity, Sólstafir, Eyehategod, Grave, Dead Congregation, Enthroned, Hellbutcher, Hellripper, Ulcerate, Incantation, Cryptosis, Necrot, Wormrot, Heretoir, Black Rainbows, Mouflon und Facing The Madness |
12.06. - 14.06.25 | Iron Fest Open Air 2025Sacred Reich, Grand Magus, Enforcer, Gus G., Ronnie Romero, Hellripper, Picture, Sorcerer, Gama Bomb, Kryptos, Thulcandra, Screamer, Trance, Sweeping Death, Bewitcher, Incarceration, Chaos Path, Neck Cemetery, Phantom Spell, Torment Of Souls und Wings Of SteelOhmbach See - Schönenberg-Kübelberg / Gries, Schönenberg-Kübelberg |
17.06.25 | Judas Priest - Shield Of Pain Tour 2025Judas PriestHanns-Martin-Schleyerhalle, Stuttgart |
Alle Konzerte von Judas Priest, Saxon, Hellripper, Leprous und Opeth anzeigen » |
Kommentare
Sag Deine Meinung!