Kyuss Lives!
Kyuss Lives! live in München
Konzertbericht
KYUSS-Reunion die Zweite. Diesmal unter dem Banner: KYUSS LIVES! 9 Monate nach dem ersten Fest, wo lediglich Sänger John Garcia dem OriginalKYUSSstamm angehörte, nun die fortgeschrittene Version mit stattlichen 75% der Originalmannschaft. Neben Brant Bjork, der ja während der Sommertour immerhin noch als Vorband vertreten war und manchmal für zwei/drei Songs beim Hauptact mitwirkte, ist nun auch Nick Oliveri am Viersaiter zurückgekehrt.
Diese nun doch etwas aufpolierte Rumpftruppe ließ die Leute abermals ausrasten und Szenen, wie letztes Jahr im Juni, wiederholten sich. Wieder war das Konzert binnen weniger Tage restlos ausverkauft, wieder gab es verzweifelte Rufe nach Karten im Internet – wieder aussichtslos. Bei Ebay gehen ein paar Tage vor der Show noch zwei Karten für über 145 Euro weg, auf der Backstage-Homepage steht (offenbar ziemlich genervt) der Hinweis, dass das Konzert RESTLOS ausverkauft sei, dass es keine Abendkasse geben wird und dass von verzweifelten Anrufen bitte abzusehen sei.
Wieder findet die Chose im großen Saal des Münchner Backstage statt. Cool, der Raum ist perfekt für solche Shows. Aufgemacht wie eine kleine Arena, hat man eigentlich aus jeder Position gute Sicht, über 1.000 Leute Fassungsvermögen – packed Show also heute! Die Tonhalle wäre halt die (schlechtere, uncharmantere, blecherne und mies klingende, aber größere/lukrativere) Alternative gewesen. Zum Glück widerstand man dem schnöden Mammon! Bravo!
Und 100m vor dem Backstage stehen sie dann auch alle mit ihren „Suche Karte“-Schildern, einige Köpfe stecken zusammen, es herrscht reges Treiben und Gemurmel und so manch einer wird sich da heute eine goldene Nase verdient haben.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37294 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!