Grusel-Spaß mit Rock-Party und metal.de Bier in den Weinbergen
Halloween Live-Rock-Party 2024
Konzertbericht
Im beschaulichen, ländlichen Schwaigern, genauer im Stadtteil Stetten am Heuchelberg, fand die vom Badman e.V. veranstaltete Halloween Live-Rock-Party 2024 statt. Ein besonderer Abend in vielerlei Hinsicht.
Der (Wein)berg ruft zum Gruselabend
Inmitten der idyllischen Weinberge gelegen, bot das Weingut Will & Würz in ihrer Winzerhalle die passende Location mit rustikalem Ambiente und idealer Atmosphäre für diesen besonderen Abend. Der Oktober zeigte sich auch von seiner besten Seite, strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und angenehme Herbsttemperaturen verwandelten die Weinberge in goldgelb schimmernde, wohlige Landschaften. Passend zu Halloween waren sowohl der Hof als auch die Winzerhalle gruselig dekoriert. Särge, Gespenster, Skelette, Vogelscheuchen und vieles mehr verwandelten den Ort in ein Gruselkabinett.
Gruseln mit freundlichen Gesellen
Veranstaltet wurde der Abend vom Verein Badman. Vorstand Günther “Günni” Feige und sein sehr freundliches, engagiertes Team haben sich ehrenamtlich die Förderung der Musikkultur im hiesigen Leintal zur Aufgabe gemacht. So fand hier bereits im Mai ein Rockbesen mit den Bands WILDFIRE und SWEET LEAF statt. Unaufgeregt und heiter, stets mit einem Lächeln und dabei alle gruselig geschminkt, war es auch ein großer Verdienst des Badman-Teams, dass der Abend ein voller Erfolg war.
Schaurige Gestalten getreu dem Motto
Getreu dem Motto, aber sicherlich auch angelockt mit der Aussicht auf einen Gratis-Schnapps, fanden die meisten Besucher in aufwendigen wie schaurigen Kostümen den Weg in die Weinberge. Erfreulicherweise nicht nur für die Veranstalter in großer Anzahl, so dass die Halle gut gefüllt war. Der Eintrittspreis war mit 10 Euro angesichts des betriebenen Aufwands und des Dargebotenen aber auch sehr fair. Entsprechend der Region und Location wurde viel Wein getrunken, aber natürlich auch Bier.
Ein Bier feierte in den Weinbergen Premiere
Auf dieser Halloween-Party wurde aber auch eine exklusive Premiere gefeiert. Zum ersten Mal auf einer öffentlichen Veranstaltung wurde unser metal.de Bier Metal Hell verkauft, worauf wir natürlich sehr stolz sind. Von Bierliebhaber für Bierliebhaber. Zwar hatten wir unser charakteristisches, erfrischendes Hopfen-Getränk bereits auf dem Summer Breeze Open Air dabei, allerdings nur für interne Zwecke (hüstel) sowie für die Bands während der Autogrammstunden. Wir freuten uns sehr über jeden Gast mit schmucker schwarzer Bierdose in der Hand. Das Feedback war durchweg positiv, was uns in unserem Tun weiter bestärkt.
Ausgelassene Partystimmung mit BOEGT
Für die musikalische Unterhaltung der Halloween Live-Rock-Party sorgten BOEGT aus Hohenlohe. Die achtköpfige, passend kostümierte Band bestritt an diesem Abend zwei (!!!) komplette Sets, die abwechslungsreicher und vielschichtiger kaum hätten sein können. Von Classic Rock bis Heavy Metal, über Folk Punk, Modern Metal bis Deutschrock. Geboten wurde so ziemlich alles, was Rang und Namen hat, für jeden war was dabei. Das sorgte auch beim gemischten Publikum von Jung bis Alt für ausgelassene, fröhliche Partystimmung.
Insbesondere bei den Hits von GUNS N’ROSES, ALICE COOPER, MANOWAR, METALLICA, IRON MAIDEN, BON JOVI aber auch GUANO APES und RAMMSTEIN kochte die Stimmung hoch, es wurde gefeiert, getanzt und lauthals mitgesungen. BOEGT überzeugten nicht nur durch musikalisches Können, insbesondere die besonderen Entertainment-Fähigkeiten der Band um die zwei Sänger Oliver und Vince sowie Sängerin Martina rissen das Publikum mit und sorgten bei den Highlights für Begeisterungsstürme. Bei den vielen Klassikern verschiedenster Rock-Genres blieben keine Wünsche offen. Party pur, die Halle kochte. Und dafür sorgte auch ein SCOOTER (!). Was kostet der Fisch? Stilgerecht interpretiert auch „Ace Of Spades“, in welchem Bassist Adrian den Lemmy gibt.
Die komplette Setlist von beiden Auftritten, unterbrochen von einer kurzen Verschnaufpause, findet ihr unten.
Die Stimmung wurde angeheizt
Doch es war nicht nur die mitreißende Rockmusik, die für Partystimmung sorgte. Die Veranstalter ließen sich nicht lumpen und verpflichteten zudem noch IncrediPOLE aus Öhringen. Hot! Die mehr als reizenden jungen wie sportlichen Damen boten passend zur Rockmusik heiße Perfomance mit sexy Choreographie mit zig verschiedenen Figuren und Spins an den Pole-Stangen. Spektakuläre Akrobatik, die man so sicherlich nicht in den ländlichen Weinbergen erwartet hätte und allen nochmal zusätzlich einheizte.
Die Kombination aus freundlichem, engagiertem wie ehrenamtlichen Team, das einen spitzen Job gemacht hat, toller Location, gutem Wein und Bier, starker Rockmusik und heißer Girl-Power sorgte für ein besonderes Halloween-Erlebnis, das in Erinnerung bleiben wird.
Interessante Alben finden
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 37246 Reviews und lass Dich inspirieren!
Kommentare
Sag Deine Meinung!